England-Talent für ein Jahr von West Ham ausgeliehen
Fix! Reece Oxford kommt zum VfL
Kommt für ein Jahr auf Leihbasis von West Ham - Reece Oxford. Foto: picture-alliance
  Informiert
21.06.2017 16:08 Uhr
 | 
Verfasst von Andreas Plum

Borussia Mönchengladbach hat sich die Dienste von Reece Oxford gesichert. Der 18-Jährige steht aktuell bei West Ham United unter Vertrag und wird von den ‚Hammers’ für ein Jahr auf Leihbasis an den linken Niederrhein wechseln.

Am Pfingstsamstag brachte der ‚Daily Mirror’ das Gerücht in Umlauf, zwei Tage später ist es Fakt: Borussia Mönchengladbach verpflichtet Reece Oxford. Der 18-Jährige kommt auf Leihbasis für ein Jahr vom englischen Premier-League-Club West Ham United und soll bei den Borussen vor allem eins erhalten: Mehr Spielpraxis auf hohem Niveau.

Denn genau davon bekam der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbare Rechtsfuß in letzter Zeit herzlich wenig. Im Sommer 2011 aus der Jugend Tottenham Hotspur zu den ‚Hammers’ gewechselt, brachte es der Engländer mit jamaikanischen Wurzeln seither auf sieben Premier League-Kurzeinsätze zu insgesamt 210 Spielminuten.

Jüngster Debütant der Klubgeschichte

Sein Debüt in Englands Eliteklasse gab Oxford am 09. August 2015 im Spiel gegen den FC Arsenal London. Mit damals 16 Jahren und 198 Tagen war Oxford zu diesem Zeitpunkt der jüngste Debütant der Klubgeschichte. Beim 2:0-Sieg der ‚Hammers’ wusste Oxford zu überzeugen und brachte das Star-Ensemble zur Verzweiflung. »Der Junge hat alles. Alles«, schwärmte ‚Hammer’-Coach Slaven Bilić hinterher. »Lasst uns fair sein. Özil hatte seine Momente, auch Cazorla oder Ramsey. Es ist nicht einfach, ihr Spiel zu minimieren, weil sie Weltklasse-Spieler sind. Die Leute fragten mich nach dem Sieg, ob ich mir sicher sei, dass Reece erst 16 Jahre alt sei. Ich bin stolz auf ihn!«.

Zudem kann der 18-Jährige bereits auf fünf 90-Minuten-Einsätze in der Europa League-Qualifikation zurückschauen. In der abgelaufenen Spielzeit war der 18-Jährige ab dem Winter ein halbes Jahr an den englischen Zweitligisten FC Reading, der im Aufstiegsfinalspiel zur Premier League an Huddersfield Town scheiterte, ausgeliehen. Dort kam er aber kaum zum Zuge (5 Einsätze zu 432 Minuten). Allerdings sollte man dabei berücksichtigen, dass Oxford gerade erst wieder so richtig auf den Beinen war, nachdem ihn seit Oktober eine Knöchelverletzung außer Gefecht gesetzt hatte und erst im Dezember wieder ins Training zurückkehrte.

Hinterhältig und gemein: Cyber-Mobbing

Bei Kindern und Jugendlichen sind Beleidigungen im Internet fast schon trauriger Alltag. Bereits jedes 8. Kind wurde Opfer von Cyber-Mobbing, ergab eine aktuelle Studie. Und sind die Beleidigungen erst einmal im Netz, ist es schwierig, sie zu löschen. Doch darum kümmert sich Dr. Cloud. Erfahren Sie mehr über Ihren Spezialisten bei Problemen mit PC und Internet.

// Kommentar
  20.02.2018 09:47 Uhr

Borussia Mönchengladbach gelang auch im vierten Spiel in Folge kein Erfolgserlebnis. Gegen die Namenscousine aus Dortmund verlor man trotz guter Leistung mit 0:1. Und das, weil man abermals zahlreiche Torchancen auf der Strecke ließ. Doch der Auftritt als solches gibt Anlass zur Hoffnung.

Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Veröffentlicht:  19.02.2018 15:30 Uhr

Raúl Bobadilla spielte gegen den BVB das erste Mal seit seiner Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach von Beginn an. Der bullige Stürmer traf zwar ebenso wenig wie seine Mannschaftskameraden das Tor, sorgte aber dafür, dass der VfL in der Offensive die Bälle sichern konnte und war an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt.

Veröffentlicht:  19.02.2018 13:45 Uhr

Borussia Mönchengladbach gehen die fitten Verteidiger aus. Aus dem Profikader stehen Dieter Hecking aktuell nur Jannik Vestergaard, Matthias Ginter und Reece Oxford zur Verfügung.

Veröffentlicht:  19.02.2018 10:29 Uhr

Wieder verloren. Wieder kein Tor geschossen. Und das zum vierten Mal hintereinander. Die Fakten sind hart, denn sie besagen ebenfalls, dass Borussia viermal so viele Torschussversuche wie Borussia Dortmund zustande brachte.

Veröffentlicht:  18.02.2018 20:17 Uhr

Mit 0:1 unterlag Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend im Borussen-Duell gegen Borussia Dortmund und wartet seit nunmehr vier Spielen auf einen Punkt- bzw. Torerfolg. Marco Reus sorgte vor noch der Pause mit seinem Treffer für den Sieg des BVB.

Veröffentlicht:  17.02.2018 08:45 Uhr

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund wurde Dieter Hecking am Freitagmittag zunächst minutenlang mit Fragen gelöchert. Als Max Eberl dann an der Reihe war, hielt er ein intensives Plädoyer und unterstüzte die Worte von Dieter Hecking.

Veröffentlicht:  16.02.2018 15:19 Uhr

Am Sonntagabend empfängt Borussia Mönchengladbach den BVB. Um die Schlagdistanz nach oben halbwegs zu wahren, muss der VfL dringend punkten. Dieter Hecking fordert im Spiel nach vorne mehr Entschlossenheit.

Saisonticker
loading...
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
SparkassenPark
2018: 1Live eine Nacht in MG, Nickelback, Hollywood Vampires, Mönchengladbach Olé, Deep Purple, Britney Spears
Erikmen Schuh & Schlüsseldienst
Ihr Schuh- und Schlüsseldienst aus Mönchengladbach
Millennium Performance
Echtes Training! Echte Ergebnisse!
Fass-Factory
Individuelle Fassmöbel
Pressearchiv
Westfälischer Anzeiger - 21.02.2018 04:59
Süddeutsche Zeitung - 20.02.2018 17:26
Tagesspiegel - 20.02.2018 17:25
Frankfurter Allgemeine - 19.02.2018 20:40
11Freunde - 19.02.2018 20:39
Siebeneckeneinaltbier.de - 21.02.2018 05:11
Fohlennews.de - 21.02.2018 05:11
Die Nordkurve - 20.02.2018 05:16
Nordkurvenfotos.de - 20.02.2018 05:14
Fohlenblog.de - 20.02.2018 05:13
Borussia.de - 20.02.2018 17:19
Borussia.de - 20.02.2018 05:16
Borussia.de - 19.02.2018 14:27
Borussia.de - 19.02.2018 14:27
Borussia.de - 18.02.2018 21:26

Die legendäre Popikone Britney Spears kündigte jetzt die finale Tour ihrer preisgekrönten, rekordverdächtigen Show „Britney: Piece of Me“ an. Zum ersten und einzigen Mal werden die Fans die Chance haben, „Britney: Piece of Me“ an der amerikanischen Ostküste und in Europa zu erleben. Im August kommt die Sängerin mit ihrer exklusiven Las Vegas Show für zwei ausgewählte Konzerte in Berlin und Mönchengladbach nach Deutschland.

Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.