Testspiel in Düsseldorf
Liveticker: F95 - Borussia
16.01.2018 17:40 Uhr
Cuisance zeigt sich in Düsseldorf als auffälliger Antreiber im Mittelfeld. Foto: Heiko van der Velden
Geschrieben von Hannah Gobrecht
16.01.2018 17:40 Uhr

Danke an Euch für's Mitlesen. Die Zusammenfassung gibt es in unserem Spielbericht.

Und denkt dran: Samstag zählt's!

Borussia Mönchengladbach unterliegt der Fortuna mit 2:0. Als Maßstab sollte man dieses Ergebnis nicht nehmen, denn zahlreiche Spieler aus der U19 und U23 kamen zum Zug. Hofmann, Jantschke, Drmic und Villalba sammelten Minuten, die sie auf diesem Niveau zuletzt nicht über einen längeren Zeitraum hatten.

Aus! Aus! Das Spiel ist aus!

90': Hofmann hat mit einem Freistoß aus 18 Metern nochmal eine Möglichkeit, aber tritt den Ball in die Mauer.

89': Nochmal die Chance auf das 2:1, aber Raphael Wolf kann den Kopfball von Villalba, der zu unplatziert war, entschärfen.

Für Hofmann ist es nach seiner Verletzung das erste Spiel über die volle Distanz.

k 879A5428

87': Wenigstens kann Hofmann nochmal einen Freistoß für seine Mannschaft herausholen. Aber seine Flanke findet nicht den richtigen Mann.

85': Fehlpass über das halbe Feld von Hofmann. Das kann Düsseldorf nutzen, um nach einem Doppelpass alleine vor Sippel aufzutauchen. Er verhindert hier das 3:0.

83': Gute Idee von Feigenspan, den Ball auf den durchlaufenden Hofmann zu stecken, aber Bodzek hat aufgepasst.

Wir reichen noch einen Wechsel nach: Seit fünf Minuten steht Mika Hanraths auf dem Rasen, Florian Mayer wurde ausgewechselt.

80': Zehn Minuten sind es noch. Zeit genug, hier zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen.

Unwort des Spiels: Blocken!

78': Dicke Chance für den VfL! Hofmann möchte abschließen, doch, Ihr werdet es natürlich ahnen, die Fortuna blockt. Der Abpraller landet vor den Füßen von Villalba, der aber leider nur einen harmlosen Schuss, der einen Meter am Tor vorbeirollt, zustande bringt.

73': Auch Michel Lieder darf nun ran. Beyer hat seinen Arbeitstag beendet.

Alper Arslan aus der U19 wird für den glücklosen Drmic eingewechselt. Er erzielte beim gestrigen Testspielsieg der U19 einen Treffer.

69': Langsam nervt es. Borussia's Schüsse werden immer wieder geblockt. Nun legt Simakala schön ab für Feigenspan. Und. Wieder. Ist. Ein. Fortune. Dazwischen.

Die jungen Spieler trauen sich was zu und genau dafür ist dieser Test gut.

66': Simakala versucht es aus der Ferne - daneben!

Was man mit Blick auf das Ergebnis auf keinen Fall vergessen darf: Bei Borussia steht eine blutjunge Mannschaft auf dem Feld, während F95 mit denen antritt, die am kommenden Mittwoch beim Rückrundenauftakt in der 2. Liga auflaufen.

61': Cuisance verlässt das Feld, Simakala darf sich nun beweisen.

Vor das Tor kommt Borussia oft, aber dann fehlt der zwingende Torabschluss.

59': Ecke von Cuisance, aber niemand kommt an die Kugel.

Florian Neuhaus agiert auf Seiten der Fortuna auch in der zweiten Halbzeit auf der Sechserposition.

k 879A5431

57': Eckball für F95. Die Hereingabe von Louvren pflückt Sippel runter.

Zuvor konnte sich Drmic gegen drei Gegenspieler durchsetzen, den Ball dann aber leider nicht aufs Tor bringen. Erneut steht ein Düsseldorfer Bein im Weg.

55': Wieder ein Fernschuss, wieder drüber! Dieses Mal war es Jonas Hofmann.

52': Ecke für Borussia. Hofmann bringt den Ball lang zu Benger, der außerhalb des Strafraums lauert, aber auch sein Schuss wird geblockt.

51': Cuisance zieht das Spiel auseinander und bedient Feigenspan auf der linken Seite, dieser holt zumindest einen Einwurf raus.Danach kommt der Ball zu Feigenspan, dessen Hereingabe aber ein Gegenspieler abfangen kann.

48': 'Manni' Egbo ist gleich im Spiel und klärt gleich zwei hohe Bälle im eigenen Strafraum.

Josip Drmic und Villalba bilden nach wie vor das Sturmdup, Feigenspan und Hofmann kommen bei der Fohlenelf über die Flügel.

Mandela Egbo ist nun für den verletzt ausgeschiedenen Hoffmanns in der Partie. Ansonsten hat Dieter Hecking in der Halbzeit keinen Wechsel vorgenommen.

46': Weiter geht's, Borussia hat Anstoß.

Die beste Chance für Borussia hat Drmic vergeben. Fortuna zeigte sich effizient vor dem Tor, daher führen die Gastgeber mit 2:0. So deutlich ist der Leistungsunterschied allerdings nicht, hier sollte in der zweiten Hälfte noch der eine oder andere Treffer für Borussia fallen.

 k 879A5326

Halbzeit.

45': Doch im Strafraum segeln Freund und Feind am Ball vorbei. Das nutzt der Schiedsrichter, um beide Teams in die Kabine zu schicken.

45': Cuisance schickt Hofmann, der das Spiel dann verlangsamen muss und zumindest eine weitere Ecke herausholen kann.

43': Hui Hui Hui! Neuhaus spielt zu Raman, der das Spielgerät am 16er einfach nur klatschen lässt. Hennings nimmt den Ball direkt, der mit voller Wucht nur knapp über die Latte zischt.

41': Die rechte Seite ist bisher die Lieblingsseite der Elf von Friedhelm Funkel. Fast jeder Angriff läuft bei Fortuna über die linke Abwehrseite der Borussen.

Es geht weiter, aber nicht für Hoffmanns, der ausgewechselt werden muss.

40': Kurze Unterbrechung, Hoffmanns muss auf dem Platz behandelt werden.

Von rechts kommt ein halbhoher Ball in den Strafraum, den Raman mit der Brust annimmt und die herabfallende Kugel ins lange Eck schießt. Erinnert Ihr Euch noch an das WM-Tor von Götze? Das Tor von Raman war ähnlich, wenngleich es für Deutschland nicht ansatzweise die gleiche Bedeutung hat.

38': 2:0 für Fortuna, Torschütze: Raman

Bitter für Drmic, dass er sich beim Elfmeter kein Selbstvertrauen holen konnte.

35': Jetzt machen die Fortunen wieder Druck, ohne aber in den Strafraum zu gelangen. Daraus ergibt sich eine Konterchance für Borussia, doch Drmic vertändelt den Ball am Strafraum.

33': Feigenspan probiert es aus spitzem Winkel, doch auch dieser Schuss segelt über das Tor.

Hennings will den Ball auf den langen Pfosten bringen, aber unser 'Fußballgott' ist da!

 2492fec8 31bc 4bc7 bec2 ca1b598ecd74

Das alles können wir gerade erzählen, weil sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld aufhält. Nun gibt es aber eine gute Freistoßchance für F95.

28': Auch die anderen jungen Spieler, wie etwa Beyer und Mayer (sorry, den Reim müssen wir bringen) in der Viererkette, hinterlassen bisher einen guten Eindruck.

27': Cuisance ist wie eben schon angedeutet sehr spielfreudig unterwegs. Seine bekannten langen Bälle finden stets einen Abnehmer.

25': Benger flankt von rechts, wo sich der kleine Villalba hochschraubt. Aber die Kugel fliegt über's Tor.

1:0 heißt es also nun.

22': Puh, jetzt ging es hier kurz rund. Erst behauptet sich Tobi Sippel nach einem Konter der Gastgeber und pariert im Eins-gegen-Eins gegen Raman sehr stark. Dann bleiben die Fortunen aber dran und bekommen den Ball wieder in die Mitte gebracht, wo Hennings einköpfen kann. Sippel ohne Chance!

21': Raphael Wolf, bisher durch seine zwei guten Paraden 'Mann des Spiels', wurde am vierten Spieltag zum Stammkeeper und absolvierte seitdem alle Spiele der Hinrunde.

19': Die Ecke spielt Hofmann kurz zu Cuisance, der dann vom langen Eck aufs Tor zirkelt - drüber.

18': Drmic setzt sich schön gegen zwei Gegenspieler durch und steckt durch zu Villalba, der den ersten Eckball für Borussia herausholt.

17': Cuisance zieht im Mittelfeld die Fäden, ist der Chef und verteilt die Bälle.

Bisher sehen die handgezählten fünf Ordner im Stadion und etwa 20 Pressevertreter ein munteres Spielchen.

13:' Dustin Hoffmanns nimmt jetzt mal aus der Distanz Maß, der Ball geht jedoch einen guten Meter über das Tor.

Es bleibt also weiterhin beim 0:0. Schade

Drmic tritt selbst an, sein Schuss ist auch gar nicht so schlecht, aber Wolf ist wieder da und springt in die richtige Ecke.

12': Elfmeter für Borussia. Bormuth foult Drmic, nachdem dieser einen langen Ball von Feigenspan erlaufen will.

11': Jetzt sind wir wieder auf der anderen Seite, wo es den ersten Eckball für die Düsseldorfer gibt. Villalba klärt den zu kurz getretenen Ball sicher.

Und das war eine dicke Möglichkeit  für Borussia! Schöner Schlenzer des jungen Franzosen, Wolf ist zu einer Glanztat gezwungen und fischt den Ball aus dem hohen Eck.

cbd696ad 0e01 4ab9 ae83 765baf2a146d

8': Etwa 22 Meter vor dem Tor hat Jonas Hofmann nun einen Freistoß rausgeholt. Gute Position für Cuisance.

6': Wieder die Fortunen, aber Nielsen köpft den Ball nach einer Flanke von rechts weit am Tor vorbei. Haben sie den Ball, suchen die Fortunen schnell den Weg nach vorne.

5': F95 versucht es nun mit einem langen Ball, den Sippel abfangen kann.

2': Der erste Torschussversuch gehört Fortuna, aber Jantschke blockt.

1': Der Ball rollt. Jantschke hat die Mannschaft übrigens als Kapitän auf den Platz geführt - keine Überraschung.

18:29 Uhr: Gleich geht's los.

4b2a69e4 60b1 46ae b878 57cd5c23597e

18:26 Uhr: Zuschauer sind aus Sicherheitsgründen bei der heutigen Partie nicht zugelassen, weshalb man selbst oben auf der Tribüne die Kommandos unten auf dem Platz mitbekommt.

18:24 Uhr: Top-Torschütze bei F95 ist übrigens Rouwen Hennings, der bisher im Ligabetrieb auf sechs Treffer kommt.

18:17 Uhr: Und bei den Gastgebern: Wolf - Zimmer, Bormuth, Bodzek, Schmitz - Sobottka, Neuhaus, Raman, Nielsen, Lovren - Hennings

18:15 Uhr: Spieltaktisch sieht das bei Borussia wie folgt aus: Sippel - Beyer, Mayer, Jantschke, Hoffmanns - Cuisance, Benger, Hofmann, Feigenspan - Villalba, Drmic

18:13 Uhr: Der Alltag in der 2. Bundesliga hat für die Fortunen noch nicht begonnen. Am 24.01. geht der Spielbetrieb wieder weiter, dann empfangen sie Erzgebirge Aue.

18:05 Uhr: Jetzt sieht es bei diesem "Geisterspiel" doch schon mal ein bisschen nach Fußball aus:

16 01 2018 F95 BMG 2

18:03 Uhr: Gerade für Tony Jantschke, Josip Drmic und Julio Villalba werden die 90 Minuten ein wichtiger Test sein, um sich für mehr Einsatzzeiten zu empfehlen.

17:59 Uhr: Genauer beobachten werden wir auf Seiten der Gastgeber natürlich Florian Neuhaus, der sich in der Hinrunde eindrucksvoll seinen Stammplatz in der 2. Liga erpielt hat.

 17:57 Uhr: Die Aufstellungen sehen wie folgt aus...

9782d2e1 72eb 4518 ab5e 9e6504211357

17:53 Uhr: Von den Spielern, die am Sonntag im Derby gegen den FC Köln auf dem Platz standen, sind nur Jonas Hofmann und Mickael Cuisance mitgereist.

17:50 Uhr: Während die Elf von Friedhelm Funkel wohl in bester Besetzung antritt, bekommen bei Borussia die Ersatzspieler und Nachwuchsakteure eine Chance.

17:43 Uhr: Zuletzt, Ihr werdet Euch sicher dran erinnern, reiste Borussia am 24.10.2017 zur Fortuna. Das Spiel in der zweiten Runde des DFB-Pokals gewann der VfL durch ein Tor von Thorgan Hazard mit 0:1. 

17:40 Uhr: Die Borussia trifft in gut 45 Minuten in einem Testspiel auf Fortuna Düsseldorf. In unserem Liveticker informieren wir Euch über alle Geschehnisse.

 

Premium Partner
Die globalen Frachtexperten

 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
  Abseits
  Abseits
|  17.01.2018 12:21 Uhr

Bis zur A-Jugend kickte er selbst noch für Borussia Mönchengladbach, einer seiner Mitspieler war Markus Hausweiler. Mit 13 gelang ihm vor der Nordkurve mal ein Flugkopfballtor, auf das er immer noch mega stolz ist, das merkt man ihm an. Heute hat er seinen Stammplatz in Block 16 und sein Beruf geht sprichwörtlich unter die Haut. Die Rede ist von Basti alias „Locster“, dem „Kurventätowierer“.

Premium Partner
Die globalen Frachtexperten

 

 

15.01.2018 11:20 Uhr

Wie Borussia Mönchengladbach am heutigen Montagvormittag bekanntgab, wird die Elf von Dieter Hecking am morgigen Dienstag um 18:30 Uhr ein Testspiel beim Zweitligsten Fortuna Düsseldorf bestreiten.

14.01.2018 18:06 Uhr

Mit 1:2 unterlag Borussia Mönchengladbach am Sonntag dem 1. FC Köln. Frederik Sørensen hatte den FC nach einer Standardsituation vor der Pause in Front gebracht, der eingewechselte Raffael sorgte für den Ausgleich, ehe Neuzugang Simom Terodde in der Nachspielzeit der Siegtreffer gelang.

loading...
Kanaan Mobile & Trucks

Ankauf, Verkauf, Aufbereitung Werkstatt und vieles mehr!

Point S - Die Profilprofis

Fohlen-Hautnah Leser bekommen 10 Prozent auf unsere Dienstleistungen!

Pressearchiv täglich aktuell
Der Fußballgott und sein Prophet - 17.01.2018 14:14
Torfabrik.de - 17.01.2018 14:12
Schwarzweissgruen.de - 17.01.2018 05:16
In den Winkel - 17.01.2018 05:15
Borussia.de - 17.01.2018 17:03
Borussia.de - 17.01.2018 16:35
Borussia.de - 17.01.2018 16:35
Borussia.de - 17.01.2018 13:55
Borussia.de - 16.01.2018 20:31
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.