Englische Medien berichten über Rückkehr
Frustrierter Oxford! Leihe im Dezember vorbei?
29.09.2017 14:08 Uhr
Könnte bald wieder das Trikot von West Ham tragen - Reece Oxford. Foto: picture-alliance
Geschrieben von Hannah Gobrecht
29.09.2017 14:08 Uhr

Auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag fand Dieter Hecking noch lobende Worte für Reece Oxford, der seit diesem Sommer an die Borussia verliehen ist. Nun berichten englische Medien, dass sich West Ham und Borussia auf einen frühzeitigen Abbruch der Leihe geeinigt hätten und der 18-jährige bereits im Dezember zurück auf die Insel kehren soll.

Sechs Spieltage sind in der Bundesliga absolviert und bisher hat es für das englische Talent noch zu keinem Einsatz gereicht. Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, da Oxford zunächst das gesetzte Innenverteidiger-Duo, bestehend aus den beiden Nationalspielern Jannik Vestergaard und Matthias Ginter, vor sich hat. Immerhin reichte es bisher in allen Spielen zu einem Platz im Kader.

Frustrierter Oxford

Doch laut übereinstimmenden englischen Medienberichten scheinen sich alle Parteien mehr von dieser Leihe erhofft zu haben. Wie unter anderem ESPN und SkySports aus dem Umfeld des Youngsters erfahren haben wollen, soll die ursprünglich auf ein Jahr angesetzte Leihe verkürzt werden, sodass der Spieler ab 1. Januar wieder für West Ham spielberechtigt wäre.

So seien sowohl Oxford als auch West Ham sehr „frustriert“ darüber, dass Borussia Mönchengladbach offenbar nicht auf ihn setzen würde. Dieter Hecking fand am Donnerstag noch lobende Worte für seinen Schützling: »Jung heißt nicht, dass er nicht die Qualität hat. Er hat in den letzten Wochen Fortschritte gemacht. Wir haben ihm seinen Weg aufgezeigt und natürlich ist er ein talentierter Spieler«, so der Coach.

Trotzdem scheint sich nun ein vorläufiges Ende der Leihe abzuzeichnen.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

OVERSEAS Logistic Services GmbH

Wir spielen immer international - Die globalen Frachtexperten

Kanaan Mobile & Trucks

Ankauf, Verkauf, Aufbereitung Werkstatt und vieles mehr!

Fahrschule Road-Runner

Führerschein machen: so einfach, so schnell, so gut.

Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.