Englische Medien berichten über Rückkehr
Frustrierter Oxford! Leihe im Dezember vorbei?
Könnte bald wieder das Trikot von West Ham tragen - Reece Oxford. Foto: picture-alliance
  Gerücht
29.09.2017 14:08 Uhr
 | 
Verfasst von Hannah Gobrecht

Auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag fand Dieter Hecking noch lobende Worte für Reece Oxford, der seit diesem Sommer an die Borussia verliehen ist. Nun berichten englische Medien, dass sich West Ham und Borussia auf einen frühzeitigen Abbruch der Leihe geeinigt hätten und der 18-jährige bereits im Dezember zurück auf die Insel kehren soll.

Sechs Spieltage sind in der Bundesliga absolviert und bisher hat es für das englische Talent noch zu keinem Einsatz gereicht. Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, da Oxford zunächst das gesetzte Innenverteidiger-Duo, bestehend aus den beiden Nationalspielern Jannik Vestergaard und Matthias Ginter, vor sich hat. Immerhin reichte es bisher in allen Spielen zu einem Platz im Kader.

Frustrierter Oxford

Doch laut übereinstimmenden englischen Medienberichten scheinen sich alle Parteien mehr von dieser Leihe erhofft zu haben. Wie unter anderem ESPN und SkySports aus dem Umfeld des Youngsters erfahren haben wollen, soll die ursprünglich auf ein Jahr angesetzte Leihe verkürzt werden, sodass der Spieler ab 1. Januar wieder für West Ham spielberechtigt wäre.

So seien sowohl Oxford als auch West Ham sehr „frustriert“ darüber, dass Borussia Mönchengladbach offenbar nicht auf ihn setzen würde. Dieter Hecking fand am Donnerstag noch lobende Worte für seinen Schützling: »Jung heißt nicht, dass er nicht die Qualität hat. Er hat in den letzten Wochen Fortschritte gemacht. Wir haben ihm seinen Weg aufgezeigt und natürlich ist er ein talentierter Spieler«, so der Coach.

Trotzdem scheint sich nun ein vorläufiges Ende der Leihe abzuzeichnen.

Sven Breuer Geschäftsstelle - Petersstr. 23 - 41747 Viersen
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif
Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Bereits ab 4,05 € monatlich

Die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion ist da! Mit einigen Überraschungen für coole Tage und etlichen Klassikern in neuen Farben. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich inspirieren

Veröffentlicht:  21.04.2018 12:01 Uhr

Der Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg war am Ende auch in der Höhe nicht unverdient und wackelte zu keiner Zeit. Weil die Borussen von Beginn an da waren und gerade in der ersten Hälfte ihre Chancen genutzt haben. In der Mixed Zone gab es von Beteiligten hinterher somit wenig zu meckern.

Veröffentlicht:  20.04.2018 22:18 Uhr

Mit 3:0 gewann Borussia Mönchengladbach am Freitagabend gegen den VfL Wolfsburg. Besonders in der ersten Halbzeit spielten sich die Fohlen in einen wahren Rausch, lagen durch die Tore von Lars Stindl, Raffael und Christoph Kramer bereits komfortabel in Front und stellten die Weichen für einen am Ende hochverdienten und ungefährdeten Sieg.

Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
ibb Property Consulting
Erfolgreiche Bauherrenvertretung - eigentlich einfach, aber nicht selbstverständlich
Hirsch Umzüge & Spedition
Ein Familienunternehmen seit 1989!
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Holter GmbH
Sanieren statt erneuern Ihrer Fußbodenheizung - Heizung, Sanitär, Klima
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.