Sie füllen die Winterpause und lassen die Spekulationen in den Foren hochkochen - die Gerüchte in der dann öffnenden Transferperiode. In Bezug auf Borussia Mönchengladbach dürfte es diesbezüglich jedoch wohl eher langwelig werden. Denn ebenso wie Max Eberl kündigte nun auch Dieter Hecking an, im Winter keine Zukäufe tätigen zu wollen. So hofft der 53-Jährige ab dem Januar vor allem auf die baldige Rückkehr von Patrick Herrmann, Fabian Johnson, Jonas Hofmann und László Bénes. »Dann sieht es schon wieder etwas rosiger aus«, so Hecking im Interview mit Radio 90,1. »Unser Kader kann die Anforderungen, die wir an die Mannschaft haben, absolut erfüllen. Im Moment ist das Lazarett wieder prall gefüllt. Natürlich reden wir über unseren Kader«, sagte Hecking. »Aber wir haben nur zwei Wettbewerbe. Und wenn der Kader dann zu groß wird, ist schnell Frustation da. Wir wollen mit diesem Kader unverändert in die Rückrunde gehen«.   

Veröffentlicht:  17.02.2018 08:45 Uhr

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund wurde Dieter Hecking am Freitagmittag zunächst minutenlang mit Fragen gelöchert. Als Max Eberl dann an der Reihe war, hielt er ein intensives Plädoyer und unterstüzte die Worte von Dieter Hecking.

Veröffentlicht:  16.02.2018 15:19 Uhr

Am Sonntagabend empfängt Borussia Mönchengladbach den BVB. Um die Schlagdistanz nach oben halbwegs zu wahren, muss der VfL dringend punkten. Dieter Hecking fordert im Spiel nach vorne mehr Entschlossenheit.

Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
OVERSEAS Logistic Services GmbH
Wir spielen immer international - Die globalen Frachtexperten
Franzis Nails and more
Gepflegte Hände und formschöne Fingernägel sind Ihr Aushängeschild.
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.