Ausleihe: Tsy-William Ndenge nach Kerkrade
Tegernsee! Informationen aus dem Trainingslager
Borussia in Rottach-Egern am Tegernsee - Foto: Dirk Päffgen
  Informiert
18.07.2017 10:46 Uhr
 | 
Verfasst von Marc Schöne

Borussias Kader im Trainingslager am Tegernsee umfasst 27 Spieler, darunter die Nachwusspieler Kwame Yeboah und Florian Mayer, beide aus der U23, und Louis Bayer aus der U19.

Aus dem Profikader fehlen noch Lars Stindl und Matthias Ginter, die wegen ihrer Einsätze beim Confed Cup noch bis zum 24. Juli Urlaub haben.

Tsy-William Ndenge absolviert in dieser Woche ein Probetraining im Trainingslager des niederländischen Erstligisten Roda JC Kerkrade in Zeist/Niederlande und wird voraussichtlich für ein Jahr an Roda ausgeliehen. 

Borussias Präsidium mit Rolf Königs, Rainer Bonhof, Siegfried Söllner und Hans Meyer ist in dieser Woche am Tegernsee komplett vertreten. Auch Geschäftsführer Stephan Schippers ist vor Ort. Auf dem Programm der Vereinsführung stehen unter anderem ein Treffen mit dem Bürgermeister der Gemeinde Rottach-Egern als auchTermine mit Sponsoren der Borussia. 

A

 

Hinterhältig und gemein: Cyber-Mobbing

Bei Kindern und Jugendlichen sind Beleidigungen im Internet fast schon trauriger Alltag. Bereits jedes 8. Kind wurde Opfer von Cyber-Mobbing, ergab eine aktuelle Studie. Und sind die Beleidigungen erst einmal im Netz, ist es schwierig, sie zu löschen. Doch darum kümmert sich Dr. Cloud. Erfahren Sie mehr über Ihren Spezialisten bei Problemen mit PC und Internet.

Veröffentlicht:  14.02.2018 19:56 Uhr

Seit nunmehr zweieinhalb Jahren steht Tobias Sippel bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Sieben Bundesligaeinsätze konnte der Torhüter in dieser Zeit bisher verbuchen, alleine fünf davon in der laufenden Spielzeit. Ob noch weitere dazukommen, hängt natürlich von Yann Sommer ab. Doch der 29-Jährige fühlt sich wohl am linken Niederrhein und will dort auch über das Vertragsende in 2019 hinaus bleiben.

Veröffentlicht:  14.02.2018 14:19 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat am Aschermittwoch mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen den BVB begonnen. Matthias Ginter betonte nach dem Training, dass sich die Mannschaft nun nicht von den Negativmomenten beeinflussen lassen darf.

Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
ibb Property Consulting
Erfolgreiche Bauherrenvertretung - eigentlich einfach, aber nicht selbstverständlich
Hüpfburgen und Slusheismaschinen günstig mieten
Ihr Profi für Hüpfburgen, Kindergeburtstage und Verleih von Slusheismaschinen
MindWork UG Homeservices
Ihrer ersten Adresse für revolutionäre Ideen im Bereich Immobilien-Verwaltung.
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.