Borussia gehen die Spieler aus...
Testspiel gegen St. Pauli abgesagt
Im letzten Jahr trafen Patrick Herrmann & Co. ebenfalls im März auf den FC St. Pauli. Foto: Heiko van der Velden
  Informiert
19.03.2018 12:13 Uhr
 | 
Verfasst von Hannah Gobrecht

Wie in einer Länderspielpause üblich sollte bei Borussia Mönchengladbach auch in dieser Woche ein Testspiel stattfinden, um den Spielern, die zuletzt weniger zum Zug gekommen oder wieder ins Training eingestiegen sind, Spielpraxis zu gewähren. Doch dieser Test wurde nun abgesagt.

Am Donnerstag hätte der FC St. Pauli wie auch schon im letzten Jahr zu einem Freundschaftsspiel auf dem Fohlenplatz gastiert. Die Verletzungs- und Personalsorgen beim VfL sind jedoch so groß, dass dieser Test nun abgesagt wurde.

Durch die insgesamt acht Länderspielabstellungen einzelner Spieler blieben aus dem Kader vom Spiel gegen die TSG Hoffenheim nur noch folgende Profis übrig: Tobias Sippel, Tony Jantschke, Patrick Herrmann, Jonas Hofmann und die gerade erst wieder ins Training eingestiegenen Raffael, Fabian Johnson und Oscar Wendt. László Bénes und Tobias Strobl weilen ebenfalls bei der Borussia. Ansonsten sieht es jedoch sehr mau aus. Hinzu kommt, dass die U23 ab Samstag (24.03.) drei Spiele innerhalb von sieben Tagen zu bestreiten hat, weshalb Akteure wie Florian Mayer, Mandela Egbo, Aaron Herzog und Marcel Benger am Donnerstag nicht hätten aushelfen können.

Aus diesen nachvollziehbaren Gründen verzichtet Borussia auf den Test. Dadurch stehen der Elf vom Niederrhein nun zwei volle Trainingswochen mit einem reduzierten Kader bevor. Die erste Einheit in dieser Woche steht morgen um 10 Uhr auf dem Programm.

Sven Breuer Geschäftsstelle - Petersstr. 23 - 41747 Viersen
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif
Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Bereits ab 4,05 € monatlich

Die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion ist da! Mit einigen Überraschungen für coole Tage und etlichen Klassikern in neuen Farben. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich inspirieren

Veröffentlicht:  20.04.2018 22:18 Uhr

Mit 3:0 gewann Borussia Mönchengladbach am Freitagabend gegen den VfL Wolfsburg. Besonders in der ersten Halbzeit spielten sich die Fohlen in einen wahren Rausch, lagen durch die Tore von Lars Stindl, Raffael und Christoph Kramer bereits komfortabel in Front und stellten die Weichen für einen am Ende hochverdienten und ungefährdeten Sieg.

Veröffentlicht:  20.04.2018 10:01 Uhr

Bei bestem Fußballwetter wird Borussia Mönchengladbach den VfL Wolfsburg empfangen. Lars Stindl ist nach seiner Sperre wieder mit an Bord. Am Donnerstag hat Dieter Hecking betont, dass er sich trotz der schlechten Phase »sauwohl« in Gladbach fühlt.

Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Die Küche Einrichtungs GmbH
Innovatives Design, maßgeschneiderte Lösungen, unübertroffene Qualität
Sanitätshaus RENOVATIO
Der erste Schritt zur richtigen Versorgung
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Holter GmbH
Sanieren statt erneuern Ihrer Fußbodenheizung - Heizung, Sanitär, Klima
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.