Innenausbau im vollen Gange
Neubau: »Sieht nach einer Punktlandung aus«
Ein Blick auf den Neubau am 17. März vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim. Foto: Andreas Plum
  Informiert
27.03.2018 11:03 Uhr
 | 
Verfasst von Hannah Gobrecht

Im Herbst soll aus der Großbaustelle direkt neben dem Borussia-Park ein fertiger und moderner Komplex entstanden sein, in dem neben einem Hotel auch ein interaktives Vereinsmuseum, ein neuer Fanshop, ein Rehazentrum und Teile der Geschäftsstelle unterkommen werden. Die Bauarbeiten liegen laut Borussia aktuell voll im Soll.

Ja, es gibt sie, diese Bauprojekte in Deutschland, die stetig Fortschritte machen. Blickt man aktuell auf die riesige Baustelle gegenüber des Stadions, fällt auf, dass das Gebäude immer mehr Form annimmt. Bei starkem Sonnenschein spiegelt das Glas der neuen Fenster, die inzwischen eingesetzt wurden. Der Innenausbau beansprucht mittlerweile einen großen Teil der Arbeiten des siebenstöckigen Konstrukts, draußen sieht man deutlich weniger Arbeiter als noch vor einigen Wochen. Denn drinnen gibt es nun ordentlich was zu tun. Im Keller strahlen die Wände schon im Borussen-Grün. Dort werden unter anderem die Lagerräume für die Fohlenwelt und den Fohlenshop ihren Platz haben, wie die aktuelle Ausgabe des FohlenEcho (Mitgliedermagazin) verrät.

Hotel entsteht in den obersten Etagen

Im April sollen es mit dem neuen Spielerparkplatz und der Erschließungsstraße weitergehen, die dann fortgeführt wird. Denn mit Fertigstellung ist Schluss mit der „Einbahnstraße“, die derzeit verhindert, dass es aus Richtung der Nordkurve einen direkten Weg zur Südkurve gibt. Gleichzeitig wird natürlich auch in den obersten Etagen gewerkelt. Dort wird das neue Hotel untergebracht sein. Dank der Trennwände, verschiedenen Leitungen und Rohren, lässt sich schon eine ungefähre Einteilung der insgesamt 131 Zimmer erkennen, die seit gut einem Monat buchbar sind (wir berichteten, hier klicken).

»Wir sind im Zeitplan«

Es wird noch ein paar Monate dauern, bis die ersten Gäste dort übernachten können. Doch mit den Fortschritten der Baustelle sind die Verantwortlichen der Borussia zufrieden. »Wir sind im Zeitplan, es wird pünktlich eröffnet. Wir haben einen Termin im Kopf, wollen den aber erst bekanntgeben, wenn wir wirklich sagen können, dass er es ist. Es wird in diesem Herbst sein und es sieht im Moment nach einer Punktlandung aus«, teilte Pressesprecher Markus Aretz vor dem letzten Heimspiel gegen Hoffenheim mit.

Die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion ist da! Mit neuen, coolen Bike Styles und etlichen Klassikern in neuen Farben. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich inspirieren

Die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion ist da! Mit einigen Überraschungen für coole Tage und etlichen Klassikern in neuen Farben. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich inspirieren

Veröffentlicht:  20.04.2018 22:18 Uhr

Mit 3:0 gewann Borussia Mönchengladbach am Freitagabend gegen den VfL Wolfsburg. Besonders in der ersten Halbzeit spielten sich die Fohlen in einen wahren Rausch, lagen durch die Tore von Lars Stindl, Raffael und Christoph Kramer bereits komfortabel in Front und stellten die Weichen für einen am Ende hochverdienten und ungefährdeten Sieg.

Veröffentlicht:  20.04.2018 10:01 Uhr

Bei bestem Fußballwetter wird Borussia Mönchengladbach den VfL Wolfsburg empfangen. Lars Stindl ist nach seiner Sperre wieder mit an Bord. Am Donnerstag hat Dieter Hecking betont, dass er sich trotz der schlechten Phase »sauwohl« in Gladbach fühlt.

Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
MEDIMAX Heinsberg
MEDIMAX ist die Fachmarktlinie der ElectronicPartner-Verbundgruppe mit derzeit mehr als 125 Filialen in ganz Deutschland.
Hammans Freizeit GmbH
Kanutouren auf der Niers, Bogenschießen, Kindergeburtstage, Geocaching und vieles mehr
ADAM seit 1914
ADAM gibt Ihrem Projekt ein Gesicht!
Point S - Die Profilprofis
Fohlen-Hautnah Leser bekommen 10 Prozent auf unsere Dienstleistungen!
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.