Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost
Heimspiel! Gegen Bayer 04!
Treffen im Dezember erneut aufeinander: Borussia und Bayer Leverkusen. Archivfoto: Dirk Päffgen
  Kurz & Knapp
29.10.2017 18:24 Uhr
 | 
Verfasst von Andreas Plum & Hannah Gobrecht

Im Rahmen der ARD-Sportschau wurde am heutigen Sonntagabend das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost. Unter der Leitung von DFB Vize-Präsident Peter Frymuth bescherte Stefan Effenberg seinem Ex-Klub dabei mit einem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen eine schwierige Aufgabe.

Die drittletzte Paarung, die Stefan Effenberg zog, hieß Borussia Mönchengladbach gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Rheinländer qualifizierten sich mit einem 4:1 Sieg gegen Union Berlin für das Achtelfinale.

Es ist noch keine zwei Wochen her, da kassierte Borussia in der Bundesliga eine deftige Klatsche. Jetzt erhält die Fohlenelf, früher als gedacht, die Möglichkeit sich gegen die Werkself zu revanchieren. Das Duell der rheinischen Nachbarn findet erneut im Borussia-Park statt, was die VfL-Fans freuen dürfte. Denn im Vorfeld lautete der Tenor: Hauptsache ein Heimspiel. Stefan Effenberg erfüllte den Borussen diesen Wunsch. Borussia darf sich somit auf ein volles Haus freuen.

Ausgetragen wird das Achtelfinale noch in diesem Kalenderjahr, genauer gesagt am 19./20.12. (Di/Mi). Am Wochenende davor steht mit dem Heimspiel gegen den Hamburger SV für Borussia Mönchengladbach das letzte Bundesligaspiel in der Hinrunde auf dem Programm.

Für die Teilnahme am Achtelfinale erhalten die Borussen aus TV- und Vermarktungserlösen 637.000 Euro. Zu den Prämien kommen die Zuschauereinnahmen, die zwischen beiden Clubs halbiert werden. Die Partie hätte gegebenenfalls Chancen auf eine Übertragung im Free-TV gehabt. Allerdings dürfte mit dem Kracher Bayern gegen Dortmund das Livespiel gesetzt sein.

Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Fohlen-Hautnah und die Rheinland Versicherungen Geschäftsstelle Sven Breuer
Gewinne 1x 2 Karten für 1LIVE Eine Nacht in Mönchengladbach

Robin Schulz, Alle Farben, Lost Frequencies und Moguai eröffnen am 30. April 2018 die Open-Air-Saison im Sparkassenpark. Sven Breuer, von der RheinLand Versicherung, verlost zu diesem Event noch 1x2 Karten.

Veröffentlicht:  17.04.2018 17:42 Uhr

Seit einigen Wochen muss sich Yann Sommer in den Heimspielen bereits beim Aufwärmen mit verbalen Beschimpfungen vereinzelter Personen abfinden Auf der Mitgliederversammlung wurde Trainer Dieter Hecking von einem Anhänger gefragt, ob dies ein Thema in der Kabine sei.

Veröffentlicht:  17.04.2018 10:02 Uhr

Sportdirektor Max Eberl hat gestern Abend vor allem eines von den Mitgliedern gefordert: Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen. Auch er habe Ambitionen und fordere deshalb von den Fans, dass sie bereit sind, den eingeschlagenen Weg weiter mitzutragen.

Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Malerbetrieb Marc Lüngen
Ihr Malerbetrieb in Mönchengladbach
Fahrschule Road-Runner
Führerschein machen: so einfach, so schnell, so gut.
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Erikmen Schuh & Schlüsseldienst
Ihr Schuh- und Schlüsseldienst aus Mönchengladbach
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.