Thorgan Hazard spricht über immer wieder einmal auftauchende Spekulationen
»Rückkaufklausel? Ich weiß es nicht einmal«
22.11.2017 14:49 Uhr
In diesen Tagen in einer starken Phase beim VfL - Thorgan Hazard. Foto: Dirk Päffgen.
Geschrieben von Andreas Plum
22.11.2017 14:49 Uhr

Seit nunmehr fast zweieinhalb Jahren spielt Thorgan Hazard bei Borussia Mönchengladbach und hat in diesen Tagen seine wohl stärkste Phase. Davon ab gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Spekulationen, dass der FC Chelsea beim Transfer sich eine Rückkaufklausel hat verankern lassen.

In einem Interview mit dem Fußball-Magazin ‚Onze Mondial’ äußert sich Hazard nun zu den immer mal wieder aufkommenden Spekulationen:

»Offen gesagt, um die Wahrheit zu sagen, weiß ich nicht einmal, ob es eine Rückkaufklausel gibt. Mein Vater kümmert sich jetzt um alles. Manchmal höre ich, dass es eine gibt. Hier wird gesagt, dass es keine gibt. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht einmal«, versichert Hazard. »Es ist nicht so, dass es mir egal ist, aber ich denke nicht einmal darüber nach. Ich bin glücklich hier«.

»Wenn es eine gibt oder keine, ist es das Gleiche. Wenn Chelsea mich eines Tages kaufen will, denke ich, dass sie mich zurückkaufen werden, das ist nicht das Problem«, so der 24-Jährige weiter. »Wenn Chelsea mich will, werden si für meinen Transfer bezahlen und mich einfach holen.«

Wo allen voran Max Eberl ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat... Vertraglich am linken Niederrhein gebunden ist der belgische Nationalspiele, der mittlerweile 12 Millionen Euro wert ist, noch bis Sommer 2019. Zudem soll der Vertrag eine Option für ein weiteres Jahr besitzen. Sollte der FC Chelsea oder auch ein anderer Klub dieser Kategorie in der Zukunft einen Transfer des immer besser werdenden Belgiers anstreben, muss er jedenfalls tief in die Tasche greifen.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

PULQ - Das erste Bier mit Mezcal weltweit!

Alkoholgehalt: 10,5 % Vol.- Aroma: Malzig, Leichter Rauch, klare Agave

OVERSEAS Logistic Services GmbH

Wir spielen immer international - Die globalen Frachtexperten

Kfz-Sachverständigenbüro Sebastian Dietz

Unfallschadengutachten, Unfallrekonstruktion & Wertgutachten

Friedrich Transporte GmbH

Kurierdienst - Wenn es schnell gehen muss. Eiltransporte und mehr.

Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.