Top-Daten zum Sieg gegen die Bayern
Bundesliga-Spitzenwerte und Jubiläen
Derzeit Borussias bester Offensivspieler - Thorgan Hazard. Foto: Dirk Päffgen.
  Kurz & Knapp
26.11.2017 09:46 Uhr
 | 
Verfasst von Redaktion Fohlen-Hautnah.de

Der 2:1- Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München war vielleicht etwas glücklich, aber nicht unverdient. Vor allem auch deshalb, weil die Fohlenelf im ersten Durchgang ihre Chancen nutzte und nach der Pause Leidenschaftlich kämpfte und verteidigte. Ein paar Top-Daten zum Spiel.

23 Millionen Deutsche Opfer von Internetkriminalität

Abzocke beim Onlineeinkauf, Kreditkartenbetrug oder Diebstahl von Kennwörtern und persönlichen Daten – alleine im vergangenen Jahr wurden 23 Millionen Deutsche Opfer von Kriminellen im Internet (Minderjährige nicht mitgezählt). Bei solchen und weiteren Problemen mit PC und Internet ist Dr. Cloud Ihr Spezialist. Mehr Infos:

8 Top- Daten zum Bayernsieg:

- Die Bilder der Bayernbesieger gibt es hier

- Thorgan Hazard war an drei der sieben Gladbacher Torschüsse beteiligt und traf per Strafstoß mit seinem einzigen Torschuss der Partie. Es war sein vierter verwandelter Strafstoß der Saison – das ist Bundesliga-Spitzenwert.

- Thorgan Hazard war in der Bundesliga 2017/18 an sieben Treffern (5 Tore, 2 Vorlagen) direkt beteiligt – mehr Tore und mehr Scorerpunkte als jeder andere Spieler der Borussias. Zudem absolvierte der Belgier im Spiel die meisten Sprints (35) und intensive Läufe (99) aller Feldspieler.

- Jubiläen: Matthias Ginter und Oscar Wendt absolvierten gegen die Bayern ihr jeweils 150. Bundesligaspiel. 

- Lars Stindl spulte wie schon in Berlin auch gegen die Bayern mit starken 13.19 Kilometern die meisten aller Feldspieler ab. Dahinter folgen Patrick Herrmann (12.95) und Thorgan Hazard (12.87) auf den Plätzen.

- Insgesamt spulten die Borussen 123,49 Kilometer ab und liefen damit 4,38 Kilometer mehr als der FC Bayern (119,11).

- Jubiläum: Zum 50. Mal empfing Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga die Bayern. Und der 2:1-Sieg war der 450. Heimsieg in der Bundesliga.

- Die Fohlenelf holte aus den letzten vier Bundesliga-Spielen zehn Punkte – mehr als jede andere Mannschaft! Top!

- Die Fohlenelf ist erstmals in dieser Saison vier Spiele in Folge ungeschlagen, hat nun 24 Punkte auf dem Konto und rangiert auf Platz vier. Zum gleichen der letzten Spielzeit hatten die Borussen elf Punkte weniger und lagen auf dem 13. Platz.

Elegante, zeitlose und sehr schöne Küche im Farbton Sand mit Quarzkompositarbeitsplatte Belgian Storm 12 mm. Die Insel ist mit einem flächenbündigen Kochfeld (Gaggenau CI 282110) sowie einer Inselhaube Gaggenau AI 240190 versehen. Die Wandzeile hat eine Unterbauspüle und ein separates Restebecken und ist mit Lifttüren-Oberschränken ausgestattet.

Veröffentlicht:  14.02.2018 19:56 Uhr

Seit nunmehr zweieinhalb Jahren steht Tobias Sippel bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Sieben Bundesligaeinsätze konnte der Torhüter in dieser Zeit bisher verbuchen, alleine fünf davon in der laufenden Spielzeit. Ob noch weitere dazukommen, hängt natürlich von Yann Sommer ab. Doch der 29-Jährige fühlt sich wohl am linken Niederrhein und will dort auch über das Vertragsende in 2019 hinaus bleiben.

Veröffentlicht:  14.02.2018 14:19 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat am Aschermittwoch mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen den BVB begonnen. Matthias Ginter betonte nach dem Training, dass sich die Mannschaft nun nicht von den Negativmomenten beeinflussen lassen darf.

Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Friedrich Transporte GmbH
Kurierdienst - Wenn es schnell gehen muss. Eiltransporte und mehr.
Franzis Nails and more
Gepflegte Hände und formschöne Fingernägel sind Ihr Aushängeschild.
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.