Top-Daten zum Sieg gegen die Bayern
Bundesliga-Spitzenwerte und Jubiläen
26.11.2017 09:46 Uhr
Derzeit Borussias bester Offensivspieler - Thorgan Hazard. Foto: Dirk Päffgen.
Geschrieben von Redaktion Fohlen-Hautnah.de
26.11.2017 09:46 Uhr

Der 2:1- Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München war vielleicht etwas glücklich, aber nicht unverdient. Vor allem auch deshalb, weil die Fohlenelf im ersten Durchgang ihre Chancen nutzte und nach der Pause Leidenschaftlich kämpfte und verteidigte. Ein paar Top-Daten zum Spiel.

8 Top- Daten zum Bayernsieg:

- Die Bilder der Bayernbesieger gibt es hier

- Thorgan Hazard war an drei der sieben Gladbacher Torschüsse beteiligt und traf per Strafstoß mit seinem einzigen Torschuss der Partie. Es war sein vierter verwandelter Strafstoß der Saison – das ist Bundesliga-Spitzenwert.

- Thorgan Hazard war in der Bundesliga 2017/18 an sieben Treffern (5 Tore, 2 Vorlagen) direkt beteiligt – mehr Tore und mehr Scorerpunkte als jeder andere Spieler der Borussias. Zudem absolvierte der Belgier im Spiel die meisten Sprints (35) und intensive Läufe (99) aller Feldspieler.

- Jubiläen: Matthias Ginter und Oscar Wendt absolvierten gegen die Bayern ihr jeweils 150. Bundesligaspiel. 

- Lars Stindl spulte wie schon in Berlin auch gegen die Bayern mit starken 13.19 Kilometern die meisten aller Feldspieler ab. Dahinter folgen Patrick Herrmann (12.95) und Thorgan Hazard (12.87) auf den Plätzen.

- Insgesamt spulten die Borussen 123,49 Kilometer ab und liefen damit 4,38 Kilometer mehr als der FC Bayern (119,11).

- Jubiläum: Zum 50. Mal empfing Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga die Bayern. Und der 2:1-Sieg war der 450. Heimsieg in der Bundesliga.

- Die Fohlenelf holte aus den letzten vier Bundesliga-Spielen zehn Punkte – mehr als jede andere Mannschaft! Top!

- Die Fohlenelf ist erstmals in dieser Saison vier Spiele in Folge ungeschlagen, hat nun 24 Punkte auf dem Konto und rangiert auf Platz vier. Zum gleichen der letzten Spielzeit hatten die Borussen elf Punkte weniger und lagen auf dem 13. Platz.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

Kanaan Mobile & Trucks

Ankauf, Verkauf, Aufbereitung Werkstatt und vieles mehr!

Die Küche Einrichtungs GmbH

Innovatives Design, maßgeschneiderte Lösungen, unübertroffene Qualität

ibb Property Consulting

Erfolgreiche Bauherrenvertretung - eigentlich einfach, aber nicht selbstverständlich

Fahrschule Road-Runner

Führerschein machen: so einfach, so schnell, so gut.

Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.