Entscheidung gefallen
Fix! West Ham holt Oxford zurück
29.12.2017 15:39 Uhr
Da geht's lang - Reece Oxford muss zurück auf die Insel. Foto: Dirk Päffgen.
Geschrieben von Andreas Plum
29.12.2017 15:39 Uhr

Borussia Mönchengladbach kann seine Hoffnungen, Recce Oxford auch über den Leihvertrag hinweg verpflichten zu können, offenbar begraben. Im Gegenteil. Wie West Ham United am Freitagnachmittag bekannt gab, kehrt der Engländer zurück auf die Insel.

Reece Oxford war in den letzten Tagen omnipräsent. Erst war ein fester Wechsel zu den Borussen nahezu so gut wie sicher, dann berichtete die ‚BBC’ über einen Wechsel zu RB Leipzig. Zuletzt hatte Max Eberl von guten Sondierungsgesprächen mit den ‚Hammers’ gesprochen. Doch nun schob Neu-Coach David Moyes einem Wechsel einen Riegel vor. Im Gegenteil: Der Manager beordert den 19-Jährigen sofort zurück auf die Insel.

»Reece kommt zurück. Wir werden ihn beobachten und bewerten, wie gut er ist. Ich hoffe, wir können ihm dabei helfen, sich weiterzuentwickeln«, gab Moyes auf einer Pressekonferenz am Freitag bekannt und ergänzte: »Ich habe ihn gerade erst kennengelernt, aber ich weiß, was er kann. Wir werden mit ihm arbeiten.«

Möglich gemacht hat die Rückholaktion eine Klausel im Leihvertrag die besagte, dass West Ham die Leihe vorzeitig beenden kann, wenn Oxford nicht eine gewisse Anzahl vorn Spielen absolviert hat. Da das der Fall ist, machen die ‚Hammers’ nun von dieser Klausel Gebrauch.

Somit hat Oxford im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen sein letztes Spiel im Borussen-Dress absolviert und wird beim Trainingsauftakt am 02. Januar 2018 nicht mehr dabei sein. Schade für die Borussen, bei denen Oxford zuletzt auf einem guten Weg war und seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Aber man muss auch bei diesen mitunter völlig überzogenen Preisen auf dem Transfermarkt nicht alles auf Teufel komm raus mittragen. Bleibt abzuwarten, ob die Borussen nun, anders als geplant, im Winter doch noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden und einen Abwehrspieler verpflichten. Max Eberl dürfte aber wie gewohnt einen Plan B in der Tasche haben.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

Fahrschule Road-Runner

Führerschein machen: so einfach, so schnell, so gut.

MindWork UG Homeservices

Ihrer ersten Adresse für revolutionäre Ideen im Bereich Immobilien-Verwaltung.

Kanaan Mobile & Trucks

Ankauf, Verkauf, Aufbereitung Werkstatt und vieles mehr!

Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.