Brouwers, Hanke, Neuville, Marx....
Heimspiel? Die Weisweiler Elf in Anrath (Willich)
  Abseits
23.08.2017 19:44 Uhr
Roooooooooooel ist zurück auf dem Platz - Foto: Dirk Päffgen
Geschrieben von Fohlen-Hautnah
23.08.2017 19:44 Uhr

Die Weisweiler Elf ist am kommenden Sonntag, 27. August 2017 zu Gast beim SC Viktoria Anrath. Ex-Borusse und Spieler der Weisweiler Elf, Jörg Neun, hat den Kreisliga A-Ligist bei der Umsetzung des 110-jährigen Geburtstages tatkräftigt unterstützt und sich um die Kader-Nominierung gekümmert. Es warten einige Highlights auf die Besucher.

Einen Tag nach dem Bundesligaspiel von Borussia Mönchengladbach beim FC Augsburg gibt es abermals Borussen zu sehen – Die Traditionsmannschaft der Borussia, die Weisweiler Elf, gibt sich am Sonntag in Anrath, unweit von Mönchengladbach die Ehre. Die dortige Viktoria feiert anlässlich in diesem Jahr ihr 110-jähriges Bestehens und hat sich im Rahmen der Saisoneröffnung ein Programm einfallen lassen, das sich sehen lassen kann.

Unterstützung erhalten hat der Kreisliga A-Ligist dabei von Jörg Neun. »Ich wohne seit elf Jahren im Willicher Stadtteil Anrath und habe gute Verbindungen zum Verein SC Viktoria. Mein Sohn spielt selber dort und ich habe die Mannschaft auch trainiert«, so Jörg Neun.

Weisweiler Elf mit namhaftem Kader

Das 110-jährige Jubiläum des Vereins liegt auch dem Pokalsieger von 1995 am Herzen »Wir haben eine super Truppe, mit der wir gegen die Anrather-Auswahl auflaufen werden. Ich habe den Verein bei der Umsetzung des Geburtstages unterstützt und hoffe nun, dass das Wetter am Sonntag mitspielt und viele Fans den Weg zur Anrather Donkkampfbahn antreten werden. Für Verpflegung und Unterhaltung ist ausreichend gesorgt«, so der Ex-Borusse weiter.

Neben dem zu erwartendem guten Wetter konnte die Weisweiler Elf eine Top-Mannschaft zusammenstellen.

Kader: Michael Melka, Roel Brouwers, Mike Hanke, Oliver Neuville, Thorben Marx, Holger Fach, Stephan Paßlack, Jörg Jung,  Jörg Neun, Karlheinz Pflipsen, Peter Wynhoff, Valandi Anagnostou, Jamal el Khattouti und Chiquinho.

Neben der Weisweiler Elf, die um 15 Uhr gegen eine Viktoria Anrath-Auswahl antreten wird, gibt es eine weitere Borussen-Mannschaft, die in der Donkkampfbahn antreten werden. So treffen Borussias U13 Mädchen ab 12.30 Uhr auf die U15- Mädchen von Viktoria Anrath.

Das Programm in der Übersicht:

10.00 Uhr: F-Jugen Turnier

12.30 Uhr: U15 Mädchen Viktoria Anrath – U13 Mädchen Borussia Mönchengladbach

15.00Uhr: Weisweiler Elf – Victoria Anrath Auswahl

Weitere Highlights:

Schusskraftmessung

Torwandschießen

Fußball-Dart Kicker und viele weitere Attraktionen

Tickets für den tag kosten 5,- Euro für Erwachsene. Kinder unter 16 Jahren zahlen an der Tageskasse 1,- Euro.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Kfz-Sachverständigenbüro Sebastian Dietz

Unfallschadengutachten, Unfallrekonstruktion & Wertgutachten

OVERSEAS Logistic Services GmbH

Wir spielen immer international - Die globalen Frachtexperten

Die Küche Einrichtungs GmbH

Innovatives Design, maßgeschneiderte Lösungen, unübertroffene Qualität

Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.