Wir unterstützen Schicksale der Region
Borussen helfen!
  Abseits
01.01.2017 12:00 Uhr
Fohlen-Hautnah auf dem Charity-Turnier in Mönchengladbach
Geschrieben von Fohlen-Hautnah
01.01.2017 12:00 Uhr

Unter dem Motto „Borussen helfen“ werfen wir 10 Prozent der Einnahmen unserer Mitgliedschaften in einen Spenden-Topf. Wer Fohlen-Hautnah seit 10 Jahren verfolgt weiß, dass wir in der Vergangenheit viele Aktionen für den Guten Zweck durchgeführt haben.

Als Beispiel sei hier die Delphin Therapie des kleinen Gian-Luca genannt, der durch eure Spenden an dieser Therapie teilnehmen konnte.

Ein weiteres Beispiel war unser Fußballturnier gegen die Weisweiler Elf. Die Einnahmen dort gingen alle samt an die Einrichtung der LVR Förderschule in Mönchengladbach.

In unserem Land gibt es immer wieder viele Beispiele benachteiligter Kinder und Jugendliche. Ob Einzelschicksale oder Organisationen die sich um das Wohlergehen dieser Kinder kümmern sind auf Hilfe durch Spendeneinnahmen angewiesen.

Aus diesem Grund möchten wir zusammen mit euch auch in den nächsten Jahren diese Schicksale unterstützen. 10 Prozent der Einnahmen unserer Mitgliedschaften gehen pauschal in einen Topf. Bis zum Ende des Jahres sammeln wir eure Vorschläge wo die Spenden eingesetzt werden. Wir runden diesen Topf am Ende des Jahres auf. Ein Beispiel, wenn 1.300 Euro im Topf sind, erhöhen wir diese auf 1.500 Euro. 

Hier geht es zu den Mitgliedschaften 

Kommentareingabe ausblenden

2500 Buchstaben übrig