Wir unterstützen Schicksale der Region
Borussen helfen!
Fohlen-Hautnah auf dem Charity-Turnier in Mönchengladbach
  Abseits
01.01.2017 12:00 Uhr
 | 
Verfasst von Fohlen-Hautnah

Unter dem Motto „Borussen helfen“ werfen wir 10 Prozent der Einnahmen unserer Mitgliedschaften in einen Spenden-Topf. Wer Fohlen-Hautnah seit 10 Jahren verfolgt weiß, dass wir in der Vergangenheit viele Aktionen für den Guten Zweck durchgeführt haben.

23 Millionen Deutsche Opfer von Internetkriminalität

Abzocke beim Onlineeinkauf, Kreditkartenbetrug oder Diebstahl von Kennwörtern und persönlichen Daten – alleine im vergangenen Jahr wurden 23 Millionen Deutsche Opfer von Kriminellen im Internet (Minderjährige nicht mitgezählt). Bei solchen und weiteren Problemen mit PC und Internet ist Dr. Cloud Ihr Spezialist. Mehr Infos:

Als Beispiel sei hier die Delphin Therapie des kleinen Gian-Luca genannt, der durch eure Spenden an dieser Therapie teilnehmen konnte.

Ein weiteres Beispiel war unser Fußballturnier gegen die Weisweiler Elf. Die Einnahmen dort gingen alle samt an die Einrichtung der LVR Förderschule in Mönchengladbach.

In unserem Land gibt es immer wieder viele Beispiele benachteiligter Kinder und Jugendliche. Ob Einzelschicksale oder Organisationen die sich um das Wohlergehen dieser Kinder kümmern sind auf Hilfe durch Spendeneinnahmen angewiesen.

Aus diesem Grund möchten wir zusammen mit euch auch in den nächsten Jahren diese Schicksale unterstützen. 10 Prozent der Einnahmen unserer Mitgliedschaften gehen pauschal in einen Topf. Bis zum Ende des Jahres sammeln wir eure Vorschläge wo die Spenden eingesetzt werden. Wir runden diesen Topf am Ende des Jahres auf. Ein Beispiel, wenn 1.300 Euro im Topf sind, erhöhen wir diese auf 1.500 Euro. 

Hier geht es zu den Mitgliedschaften 

Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Veröffentlicht:  14.02.2018 19:56 Uhr

Seit nunmehr zweieinhalb Jahren steht Tobias Sippel bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Sieben Bundesligaeinsätze konnte der Torhüter in dieser Zeit bisher verbuchen, alleine fünf davon in der laufenden Spielzeit. Ob noch weitere dazukommen, hängt natürlich von Yann Sommer ab. Doch der 29-Jährige fühlt sich wohl am linken Niederrhein und will dort auch über das Vertragsende in 2019 hinaus bleiben.

Veröffentlicht:  14.02.2018 14:19 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat am Aschermittwoch mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen den BVB begonnen. Matthias Ginter betonte nach dem Training, dass sich die Mannschaft nun nicht von den Negativmomenten beeinflussen lassen darf.

Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Hüpfburgen und Slusheismaschinen günstig mieten
Ihr Profi für Hüpfburgen, Kindergeburtstage und Verleih von Slusheismaschinen
MindWork UG Homeservices
Ihrer ersten Adresse für revolutionäre Ideen im Bereich Immobilien-Verwaltung.
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Fahrschule Road-Runner
Führerschein machen: so einfach, so schnell, so gut.
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.