Stefan Lainer kehrt ins Training zurück

Stefan Lainer hat seine Krankheit überwunden und steht bald wieder auf dem Trainingsplatz. Foto: Dirk Päffgen

Stefan Lainer kehrt ins Training von Borussia Mönchengladbach zurück. Der Rechtsverteidiger, bei dem im Juli eine Lymphknotenkrebserkrankung diagnostiziert worden war, hat die in den zurückliegenden Monaten durchgeführte Therapie erfolgreich abgeschlossen. Das gab der Klub via Pressemitteilung bekannt.

Bei einer unlängst durchgeführten Abschlussuntersuchung zeigte sich, dass die bei Lainer durchgeführte Therapie zum gewünschten Ziel geführt hat und die Lymphknotenkrebserkrankung geheilt werden konnte.

»Wir sind unglaublich froh und auch erleichtert, dass Stevie Lainer den Kampf gegen diese Krankheit gewonnen hat. Dieser Sieg macht uns sehr glücklich. Es freut uns für Stevie und seine Familie«, erklärt Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. »Dass er jetzt wieder mit im Kreis der Mannschaft sein kann und die anderen Jungs regelmäßig sieht, ist für den weiteren Weg ein wichtiger Schritt. Gleichzeitig geben wir ihm die nötige Zeit, um wieder vollständig zurückzukommen.«

»Ich freue mich riesig, dass ich mich wieder voll auf Fußball konzentrieren und zusammen mit der Mannschaft trainieren kann«, sagt Stefan Lainer. »Die letzten Wochen und Monate waren eine große Herausforderung. Ich bin sehr dankbar, in dieser Zeit so viel Unterstützung durch Familie, Freunde, den Verein und die Fans erfahren zu haben. Das alles hat mir Kraft gegeben. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Frau und Doktor Sellmann, die in dieser Zeit die wichtigsten von vielen Stützen waren.«

Der 31-Jährige konnte während seiner mehrmonatigen Therapie regelmäßig im BORUSSIA-PARK mit Athletiktrainern an seiner körperlichen Fitness arbeiten – begleitet durch eine enge medizinische Überwachung. Dadurch konnte sich Lainer eine gute körperliche Verfassung erhalten. Nach Abschluss der obligatorischen Leistungsdiagnostik wird Borussias Rechtsverteidiger ab dieser Woche Schritt für Schritt ins Mannschaftstraining teilintegriert.  Eine herausragende Nachricht. 

Brandaktuell

Weitere Artikel

Borussia-Shop

Offizieller Händler

49,95 
39,95 

Lokal

Partnernetzwerk