Während sich die meisten Fußballprofis mit teuren Luxusmarken umgeben und für Uhren, Autos oder Pflegeprodukte werben, macht es Patrick Herrmann ein wenig anders. Der 28-jährige hat nun in einem Werbespot der Sozial-Holding in Mönchengladbach mitgespielt.
Dass Patrick Herrmann mittlerweile in Mönchengladbach seine Heimat gefunden hat, ist bekannt. Daraus macht der gebürtige Saarländer, der mit 17 Jahren an den Niederrhein gezogen ist, seit Jahren kein Geheimnis. Herrmann ist zudem einer, der sich für das Leben und Geschehen in und um Mönchengladbach interessiert. Deswegen ist es wenig verwunderlich, dass er bei einem Werbedreh der besonderen Art zugesagt hat. In dem 40-sekündigen Spot der Sozial-Holding in Mönchengladbach setzt sich Herrmann für das Berufsbild des Altenpflegers ein und wirbt für die Ausbildung in der Altenpflege. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
»Ich bin noch junge 28 und habe da noch ein bisschen Zeit. Aber irgendwann kommt das Alter auf alle von uns zu und da ist man schon gespannt, wie man mal aussehen wird«, sagte Patrick Herrmann vor seiner Verwandlung, die ihn einige Jahrzehnte altern ließ. Gefilmt wurde das Ganze im Altenheim in Hardterbroich, einem Stadtteil von Mönchengladbach. »Patrick ist ein sehr bodenständiger und feiner Kerl. Man kennt ihn in der Regel nur aus dem Stadion, aber er ist sehr souverän mit dem Thema Altwerden umgegangen«, sagt ein Mitarbeiter der Einrichtung nach dem Dreh. Das finden wir auch und deshalb wollen wir Euch das Video nicht vorenthalten.