// Werbeanzeige

Falken Tyre bleibt Sponsor der Fohlen

Foto: Dirk Päffgen

Borussia Mönchengladbach darf sich über eine verlängerte Partnerschaft im Sponsorenbereich freuen. Wie der Reifenhersteller ‚Falken‘ bekanntgab, wird die seit der Saison 2019/20 auf die laufende Spielzeit ausgedehnt.

Während so manches Unternehmen in diesen Zeiten gerade im Bereich Werbung und Sponsoring etwas zurückschrauben muss, so verlängert Falken Tyre sein Fußball-Engagement. Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI), des mit mehr als 39.233 Mitarbeitern fünftgrößte Reifenherstellers weltweit.

Bereits in der letzten Saison hatte sich Falken die Titel „Offizieller Reifenpartner“ und „Premium-Partner“ bei Borussia Mönchengladbach gesichert, diese Partnerschaft wird auf die aktuelle Saison ausgedehnt. Dazu hat Falken als offizieller Reifenpartner sich die Rechte gesichert, das eigene Logo auf der Logo-Wand bei Interviews, Presse-Konferenzen und dergleichen zu integrieren.

Neben der Verlängerung mit den Borussen wurde auch der Vertrag mit dem spanischen Klub Atletico Madrid verlängert. »Die beiden Vereine haben eine ungeheure Strahlkraft, daher werden wir von der hohen Medienpräsenz und der damit einhergehenden medialen Reichweite profitieren. Insbesondere da Corona-bedingt weniger Zuschauer in die Stadien dürfen und die Spiele in reichweitenstarken TV übertragen werden«, so Markus Bögner, COO und President bei Falken Tyre Europe GmbH die Auswahl, auf der Falken-Webseite.

Im Kern bestehen die einzelnen Sponsoring-Pakete aus LED-Bandenwerbung und statischen Banden, mit denen sich Falken eine TV-Präsenz in allen europäischen Kernmärkten sichert. Über das finanziell Paket machte Falken keine Angaben. Im letzten Herbst berichtete das Magazin ‚Sponsors‘ über 500.000 Euro für die Saison 2019/20.

 

// Partnernetzwerk

Aus erster Hand Borussia Inside

Fohlen-Hautnah.de Shop