FOHLENHAUTNAH
Fotostrecken // aktuell
(20 Bilder)

Vor 50 Jahren wurde Borussia Mönchengladbach zum ersten Mal Deutscher Meister. Ab der Wiedereröffnung der FohlenWelt kann man dort die Sonderausstellung „Weisweilers Meisterstück“ - Die Deutsche Meisterschaft 1970 mit vielen Unikaten besichtigen. Unsere Redaktion war bei der Eröffnung der Ausstellung dabei und hat ein paar schöne Eindrücke mitgebracht.

Fotostrecken
(50 Bilder)

Borussia Mönchengaldach hat im 90. Bundesligaderby gegen den 1. FC Köln den 50. Sieg eingefahren. Es war ein Spiel, das in die Geschichtsbücher eingehen wird, denn es war das erste Spiel, dass unter Ausschluss von Zuschauern durchgeführt wurde. Verantwortlich dafür war das Corona-Virus. Breel Embolo brachte die Borussen auf die Siegerstraße, Jorge Meré traf in die eigenen Maschen. Am Ende hieß es 2:1 für die Fohlenelf.

Fotostrecken
(41 Bilder)

Borussia Mönchengladbach hat erstmals nach 30 Jahren in der Fußball-Bundesliga wieder bei Fortuna Düsseldorf gewonnen. Verantwortlich dafür war vor allem eine deutliche Leistungssteigerung nach der Pause und die damit verbundende Systemumstellung von 3-4-3 auf 4-2-3-1. Unser Fotograf Dirk Päffgen hat das Spiel in Bildern festgehalten. 

Fotostrecken
(46 Bilder)

In einem echten Spitzenspiel rettete Borussia Mönchengladbach in Unterzahl im Auswärtsspiel bei RB Leipzig noch ein 2:2-Unentschieden über die Zeit. Alassane Plea hatte die Fohlenelf zunächst in Führung gebracht und sah dann nach einer Stunde die Gelb-Rote-Karte, die im Anaschluss für hetige Diskussionen sorgte. Unser Fotograf hat eine Fotostrecke mitgebracht.

Fotostrecken