15.06.2019 18:41 Uhr

Im Rahmen des ARD-Sportschau Clubs wurde am Samstagabend live aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die erste Hauptrunde im DFB-Pokal mit insgesamt 32 Partien ausgelost. Unter der Leitung von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth bescherte Losfee Nia Künzer Borussia Mönchengladbach dabei mit dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen zu Beginn zwar eine durchaus machbare, aber dennoch knifflige Aufgabe.

Veröffentlicht:  13.06.2019 12:56 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat einen Nachfolger für den bisherigen „Übergangstrainer“ Otto Addo gefunden. Eugen Polanski übernimmt den Posten zur neuen Spielzeit und erhält am linken Niederrhein zunächst einen bis Sommer 2021 gültigen Zweijahresvertrag. Für den 33-Jährigen ist es die Rückkehr zu den Wurzeln.

Veröffentlicht:  12.06.2019 07:53 Uhr

Max Eberl abreitet in diesen Tagen und Wochen fieberhaft am Kader für die neue Spielzeit. Dabei werden mit Borussia Mönchengladbach einige Namen in Verbindung gebracht. Neuster Name ist Marcus Thuram.

Werbeanzeige
Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Immer auf dem Laufenden
Whatsapp Service
Mit der Nutzung unseres WhatsApp Service akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung
Interessante News, Gerüchte, Bilder und vieles mehr rund um deine Borussia direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.
Wie richte ich den Whatsapp Service ein?
Fohlen-Hautnah bietet dir Borussia-News direkt auf dein Smartphone! Täglich aktuelles aus der Presse- und Gerüchte-Welt, Bilder, Stories, Interviews und vieles mehr. Mit dem Fohlen-Hautnah WhatsApp Service bleibst du stets aktuell auf dem Laufenden.

Du kannst den Service jederzeit beenden. Sende dazu einfach „Stop“ an die von dir gespeicherte WhatsApp Nummer. Dieser Service ist für dich vollkommen Kostenlos, es fallen lediglich die in deinem Vertrag üblichen Verbindungskosten an. (Die Aktivierung kann bis zu einer Stunde dauern, du erhältst eine automatische Begrüßung)
Veröffentlicht:  08.06.2019 13:08 Uhr

Hinter Alassane Plea liegt seine erste Saison in der Bundesliga, damit ist auch das erste Jahr bei Borussia Mönchengladbach beendet. Mit zwölf Treffern und vier Vorlagen in der Liga hatte der Franzose maßgeblichen Anteil am fünften Tabellenplatz. Wir ziehen ein kurzes Fazit über Jahr eins des 26-jährigen Franzosen und richten einen kurzen Blick auf die kommende Spielzeit.

Veröffentlicht:  31.05.2019 16:20 Uhr

Borussia Mönchengladbach ist in der Sommerpause erstmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Torhüter Max Grün kommt von Zweitligist SV Darmstadt 98 zu den Fohlen und erhält am linken Niederrhein einen Einjahresvertrag. Der 32-Jährige wird Moritz Nicolas als dritten Torhüter ersetzen. Der Youngster wird im Gegenzug mit einer Rückholoption für zwei Jahre an Bundesliga-Aufsteiger FC Union Berlin ausgeliehen.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Veröffentlicht:  29.05.2019 13:07 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat seinen neuen Cheftrainer vorgestellt. Am heutigen Mittwochmorgen präsentierte sich Marc Rose im Borussia-Park erstmals den Medienvertretern und hinterließ dabei eine gute Figur. Am 30. Juni um 11 Uhr nimmt der Fußball-Lehrer dann seine Arbeit auf. Wir haben die wichtigsten Aussagen vom neuen Coach sowie von Max Eberl zusammengefasst.

Veröffentlicht:  27.05.2019 18:34 Uhr

Zwar ist für Yann Sommer die Saison aufgrund der Länderspiele in der ‚Nations League’ mit der Schweiz noch nicht vorbei, doch der Torhüter von Borussia Mönchengladbach kann auf eine starke vergangene Spielzeit zurückschauen. Zum wiederholten Male war der Schweizer ein großer Rückhalt für die Fohlenelf.

Saisonticker
loading...
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Cremer Kanzlei-Service e.K.
Rund-um-Service: Vom Server bis zum Einzelplatz, Fernwartung & Echtzeithilfe
Möbel Schaffrath
Ihr Einrichtungsexperte am Niederrhein seit 1961!
OVERSEAS Logistic Services GmbH
Wir spielen immer international - Die globalen Frachtexperten
Pressearchiv
Werbeanzeige
Fanreporter gesucht ...

Du bist eingeschworener Borussia-Fan, wolltest schon immer einmal wissen, wie der Alltag „Deiner“ Jungs im Trainingslager aussieht und aus erster Hand von ihnen erfahren, was genau alles rund um das Training geschieht? Dann bist du genau der Richtige für uns, denn...

Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.