// Werbeanzeige

Nach flatex nun auch PUMA – Ausrüster bleibt länger bei Borussia

Patrick Herrmann im neuen Heimtrikot von PUMA – Der Ausrüster bleibt länger. Foto: Dirk Päffgen.

Nach der Vertragsverlängerung mit flatex ist Borussia Mönchengladbach die nächste Verlängerung mit einem wichtigen Unterstützer gelungen. So hat Ausrüster PUMA seinen Vertrag vorzeitig langfristig verlängert. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach ist bereits seit 2018 Ausrüster der FohlenElf, mit der ihn eine ganz besondere Geschichte verbindet. Das gab der Klub am Freitag, 27.05.2022 bekannt.

Die nächste erfreuliche Nachricht für die Borussen in Sachen finanzielle Planungssicherheit. Nach flatex hat nun auch PUMA ein langfristiges Commitment zum Klub ausgesprochen. Wie lange der nun laufende Vertrag ausgelegt ist, ist nicht bekannt.

Zum Abschluss der Partnerschaft berichtete das Kicker-Sportmagazin über eine zunächst auf sechs Jahre angelegte Partnerschaft, die per Option um zwei weitere Jahre verlängert werden könne. Pro Saison, so der ‚Kicker, erhalten die Fohlen acht Millionen Euro. Im Paket ein 48-Millionen-Deal für die ersten sechs Jahre bis 2024 und aus Gladbacher Sicht eine stattliche Mehreinnahme.

»Es war schon 2018 eine große Euphorie im Borussia-Umfeld darüber zu spüren, dass PUMA wieder unser Ausrüster wird. Umso größer ist jetzt die Freude, dass wir unsere Zusammenarbeit mit PUMA vorzeitig und langfristig verlängern konnten«, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. »Unser Verein hat mit PUMA an seiner Seite große Erfolge gefeiert. PUMA und Borussia, das gehört zusammen.«

»PUMA und Borussia Mönchengladbach verbindet eine lange, erfolgreiche Geschichte, die wir seit 2018 fortsetzen«, sagt PUMA CEO Bjørn Gulden. »Wir freuen uns, auch in den kommenden Jahren dem Verein als Partner zur Seite zu stehen, großartige Fußball-Momente zu erleben und Produkte zu liefern, die die Fans begeistern.«

Ab der Saison 1966/67 war PUMA zunächst Borussias Schuhausrüster. In den erfolgreichen Siebzigerjahren wurden auch Trikots und Trainingsbekleidung der FohlenElf von PUMA gestellt. Die Herzogenauracher vertrieben erfolgreich Fußball-Schuhmodelle, die die Namen großer Borussia-Stars tragen, wie den „Netzer-Star“, den „Berti Vogts Rasant“, den „Heynckes-Topstar“ oder den „Bonhof-Finale“. Auf dem Trikot, mit dem Borussia 1977 im Finale des Europapokals der Landesmeister gegen den FC Liverpool (1:3) in Rom antrat, tauchte erstmals der Name PUMA auf. Danach ist die Raubkatze bis 1992 auf jedem Trikot der Elf vom Niederrhein vertreten.

2018 kehrte PUMA als Ausrüster in den BORUSSIA-PARK zurück. Das Motto damals: „Glad to be Back“. PUMA gelingt es mit einem gelungenen Mix aus Tradition und Moderne, die DNA des Vereins zu transportieren.

»Die Partnerschaft mit PUMA ist schon aufgrund dieser gemeinsamen Vergangenheit eine besonders emotionale – auch für unsere Fans«, sagt Guido Uhle, Borussias Direktor Sponsoring und Prokurist. »Wir sind stolz darauf, eine Weltmarke wie PUMA an unserer Seite zu haben. Dass wir mit unserem Ausrüster langfristig verlängern konnten, gibt uns zudem Planungssicherheit für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.« Ganz nach dem Motto dieser Vertragsverlängerung: Gemeinsam weiter Geschichte schreiben!

// Partnernetzwerk

Aus erster Hand Borussia Inside

Fohlen-Hautnah.de Shop