Neuer Linksverteidiger im Visier?
Interesse an RB- Brasilianer Bernardo?
Lockt Max Eberl Bernardo von Leipzig zum VfL? Foto: Dirk Päffgen.
  Gerücht
31.05.2018 11:28 Uhr
 | 
Verfasst von Andreas Plum

Dass Borussia Mönchengladbach gerade auch der linken Abwehrseite dringend nachlegen muss, ist bekannt. Schließlich ist Oscar Wendt dort im Herbst seiner Karriere und konkurrenzlos. Nun könnte Max Eberl seine Fühler nach Leipzig ausgestreckt haben.

Werbeanzeige
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif

Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Borussia Mönchengladbach und die linke Abwehrseite – EINE Problemzone, die es schnellstmöglich, am besten in diesem Sommer, zu lösen gilt. Denn Trainer Dieter Hecking steht für diese Position lediglich Oscar Wendt zur Verfügung. Dass der Schwede auch in der jüngst abgelaufenen Spielzeit gesetzt war, lag nicht zuletzt daran, dass schlichtweg die Alternativen fehlten.

Nachfolger für Wendt dringend gesucht

Doch der 32-Jährige hat vor allem auch an Schnelligkeit verloren und ist längst nicht mehr unumstritten. Zudem dürfte er in sein letztes Jahr im Borussen-Trikot gehen denn der Vertrag läuft im Sommer 2019 aus. Dass der Kontrakt dann nochmals verlängert wird, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Denn irgendwann muss auch dort für die Zukunft vorgesorgt und der dringend nötige Umbruach eingeleitet werden.

In der Vergangenheit wurden Robert Gumny von Lech Posen und der 18-jährige Andreas Poulsen vom dänischen Klub FC Midtjylland als potenzielle Nachfolger mit den Fohlen in Verbindung gebracht, doch beide Transfers scheiterten im vergangenen Winter aus unterschiedlichsten Gründen.

Werbeanzeige
Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Veröffentlicht:  10.12.2018 12:49 Uhr

7 Heimspiele, 7 Siege, 21 Punkte. 2:0 gegen Leverkusen, 2:1 gegen Schalke 04, 3:1 gegen Frankfurt, 4:0 gegen Mainz, 3:0 gegen Düsseldorf, 4:1 gegen Hannover und 3:0 gegen Stuttgart - mit 21:3 Toren hat Borussia Mönchengladbach bislang eine überragende Heimbilanz vorzuweisen. Dabei könnte gerade der Spielplan in der Rückrunde ein entscheidender Faktor im Kampf um Europa sein. Das weiß auch Dieter Hecking.

Veröffentlicht:  10.12.2018 10:11 Uhr

Das 3:0 der Fohlenelf gegen den VfB Stuttgart war für die Fohlenelf ein hartes Stück Arbeit - auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick anderes vermuten lässt. Erst in der 69. Minute waren die Stuttgarter geknackt und die Borussia auf die Siegesstraße abgebogen. Dabei kam an diesem Sonntag alles so, wie der VfL das Spiel erwartet hatte.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Sillmanns GmbH Tischlerwerkstätten
Der Zeit angepasster Möbelbau
Kfz-Sachverständigenbüro Sebastian Dietz
Unfallschadengutachten, Unfallrekonstruktion & Wertgutachten
Hüpfburgen und Slusheismaschinen günstig mieten
Ihr Profi für Hüpfburgen, Kindergeburtstage und Verleih von Slusheismaschinen
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.