Offenbar neues Puma-Trikot geplant
Kommt ein Trikot zum Jubiläum des Bökelbergstadions?
Alassane Plea und die Borussen erhalten in Sommer wohl ein weiteres Trikot. Foto: Dirk Päffgen.
  Kurz & Knapp
14.01.2019 08:40 Uhr
 | 
Verfasst von Andreas Plum

Seit dieser Saison ist die Sportartikelfirma Puma neuer Ausrüster von Borussia Mönchengladbach. Unter dem Motto ‚#GladToBeBack’ steht die Kooperation, die an die erfolgreichen 70iger-Jahre erinnert. Und auch bei den Jerseys erinnert man beim Design an die alten Zeiten. Nun soll das dritte Trikot des Ausrüsters an den Bökelberg erinnern.

Werbeanzeige
Allianz Private Krankenversicherungs-AG
Rheinland Geschäftsstelle Sven Breuer

Die Zahnzusatztarife ohne Altersrückstellungen, die trotzdem auch im Alter bezahlbar bleiben. Ein weiteres Highlight des Tarifs: Keine Wartezeiten bei Zahnprophylaxe für gesunde Zähne von Anfang an.

Drei Trikots hat Puma bisher für Borussia Mönchengladbach ‚geschneidert’: Das weiße, schlicht gehaltene Heimtrikot, das Trikot ‚Away’ und das Trikot ‚Third’. Zur kommenden Spielzeit soll nun das vierte und letzte Trikot der neuen Serie hinzukommen. Und wie die das Online-Portal ‚Footyheadlines’ dabei exklusiv erfahren will, soll es sich dabei um ein Trikot handeln, das an Borussias alte Wirkungsstätte, das Bökelbergstadion erinnert.

‚Amazon Green’ mit grafischem Design

Borussias ehemaliges Stadion wurde in diesem Jahr vor 100 Jahren unter dem Namen ‚Westdeutsches Stadion’ eingeweiht und dann 1960 in Bökelbergstadion umbenannt.

Das Trikot für die Spielzeit 2019/2020 soll nun an das 100-jährige Jubiläum des ehemaligen Vereinsstadions erinnern. Dabei soll es sich um ein Ausweichtrikot handeln, dass in den Farben ‚Amazon Green’ mit schwarzen Anwendungen und einem grasfischen Gesamtdesign des Bökelbergs aufwarten soll. 

Wie Design und Trikot genau aussehen sollen, ist indes noch nicht bekannt. Man darf also gespannt sein. Die Sommerpause wird dann Aufschluss über das neue Trikot der Fohlenelf geben. Spätestens im August soll es dann erhältlich sein und wird dann ja vielleicht auch durch Europa touren... Ein Kassenschlager dürfte das Trikot aber allemal werden.

Werbeanzeige

Wir unterbieten die Prämie ihrer Versicherung um 10% bei gleichem Gefahrenumfang, gleicher Versicherungssumme, vergleichbarem Deckungskonzept.

Werbeanzeige
Postbank Fankurve
Einlaufkinder Spezial

Zum letzten Spiel der Saison 2018/19, dem Borussen-Duell am Samstag, den 18. Mai 2019 (Anpfiff 15.30 Uhr), suchen wir bereits jetzt 11 Kinder (5-10 Jahre, max. 1,50 m), die Hand in Hand mit den Stars der FohlenElf in den BORUSSIA-PARK einlaufen möchten.

Veröffentlicht:  15.04.2019 12:04 Uhr

Auf der Trainerposition hat Max Eberl in Marco Rose seinen absoluten Wunschkandidaten für den Verein gewinnen können. Nun sucht der Sportdirektor eine weitere Person, die das bisherige ’Dreigestirn’ der sportlichen Verantwortung ergänzen soll.

Veröffentlicht:  14.04.2019 09:48 Uhr

Der 1:0 Auswärtssieg der Fohlen hat durch den sehr langen Ausfall von Lars Stindl in der Nachbetrachtung einen bitteren Beigeschmack. Neben dem Mitgefühl für ihren Kapitän machte sich nach Schlusspfiff aber auch Erleichterung bei den Akteuren breit, die sich zurecht über die vergebenen Chancen ärgerten.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
MEDIMAX Heinsberg
MEDIMAX ist die Fachmarktlinie der ElectronicPartner-Verbundgruppe mit derzeit mehr als 125 Filialen in ganz Deutschland.
Sanitätshaus RENOVATIO
Der erste Schritt zur richtigen Versorgung
Möbel Schaffrath
Ihr Einrichtungsexperte am Niederrhein seit 1961!
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.