Offenbar neues Puma-Trikot geplant
Kommt ein Trikot zum Jubiläum des Bökelbergstadions?
Alassane Plea und die Borussen erhalten in Sommer wohl ein weiteres Trikot. Foto: Dirk Päffgen.
  Kurz & Knapp
14.01.2019 08:40 Uhr
 | 
Verfasst von Andreas Plum

Seit dieser Saison ist die Sportartikelfirma Puma neuer Ausrüster von Borussia Mönchengladbach. Unter dem Motto ‚#GladToBeBack’ steht die Kooperation, die an die erfolgreichen 70iger-Jahre erinnert. Und auch bei den Jerseys erinnert man beim Design an die alten Zeiten. Nun soll das dritte Trikot des Ausrüsters an den Bökelberg erinnern.

Werbeanzeige
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif

Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Drei Trikots hat Puma bisher für Borussia Mönchengladbach ‚geschneidert’: Das weiße, schlicht gehaltene Heimtrikot, das Trikot ‚Away’ und das Trikot ‚Third’. Zur kommenden Spielzeit soll nun das vierte und letzte Trikot der neuen Serie hinzukommen. Und wie die das Online-Portal ‚Footyheadlines’ dabei exklusiv erfahren will, soll es sich dabei um ein Trikot handeln, das an Borussias alte Wirkungsstätte, das Bökelbergstadion erinnert.

‚Amazon Green’ mit grafischem Design

Borussias ehemaliges Stadion wurde in diesem Jahr vor 100 Jahren unter dem Namen ‚Westdeutsches Stadion’ eingeweiht und dann 1960 in Bökelbergstadion umbenannt.

Das Trikot für die Spielzeit 2019/2020 soll nun an das 100-jährige Jubiläum des ehemaligen Vereinsstadions erinnern. Dabei soll es sich um ein Ausweichtrikot handeln, dass in den Farben ‚Amazon Green’ mit schwarzen Anwendungen und einem grasfischen Gesamtdesign des Bökelbergs aufwarten soll. 

Wie Design und Trikot genau aussehen sollen, ist indes noch nicht bekannt. Man darf also gespannt sein. Die Sommerpause wird dann Aufschluss über das neue Trikot der Fohlenelf geben. Spätestens im August soll es dann erhältlich sein und wird dann ja vielleicht auch durch Europa touren... Ein Kassenschlager dürfte das Trikot aber allemal werden.

Werbeanzeige

Service und Flexibilität sind bei uns Programm. Das gilt für Privatkunden wie für Gewerbetreibende gleichermaßen. Viele Kunden schätzen bei einem Schaden gerade den schnellen Vor-Ort-Service mit unbürokratischer Regulierung.

Werbeanzeige
Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Veröffentlicht:  17.02.2019 11:38 Uhr

In der vergangenen Winterpause durfte Mathias Jørgensen bei Borussia Mönchengladbach seine Visitenkarte abgeben. Und das, was der Angreifer von Odense BK zeigte, war vielversprechend. Doch zu einer Verpflichtung kam es schlussendlich nicht. Stattdessen schloss sich der den New York Red Bulls an. Max Eberl erklärte jetzt, warum.

Veröffentlicht:  15.02.2019 14:44 Uhr

Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt plagen Dieter Hecking die Personalsorgen. Für Jonas Hofmann wird es ebenso wenig reichen wie für Ibrahima Traoré, der sich in der kommenden Woche einem operativen Eingriff unterziehen muss.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
ibb Property Consulting
Erfolgreiche Bauherrenvertretung - eigentlich einfach, aber nicht selbstverständlich
Sillmanns GmbH Tischlerwerkstätten
Der Zeit angepasster Möbelbau
Sanitätshaus RENOVATIO
Der erste Schritt zur richtigen Versorgung
Friedrich Transporte GmbH
Kurierdienst - Wenn es schnell gehen muss. Eiltransporte und mehr.
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.