Nachfolger für Wendt gesucht
Hecking: »Handlungsbedarf auf Außenverteidiger-Positionen«
Dieter Hecking benötigt dringend einen neuen Außenverteidiger. Foto: Dirk Päffgen
  Kurz & Knapp
16.05.2018 17:54 Uhr
 | 
Verfasst von Hannah Gobrecht

In der heutigen Ausgabe der 'SportBild' spricht Trainer Dieter Hecking über seine Transferwünsche. In der Defensive ist Borussia Mönchengladbach vor allem auf der Sechserposition bestens aufgestellt. Für die Viererkette hingegen soll es gerade auf den Außenbahnen Verstärkung geben.

Werbeanzeige
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif

Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

»Auf den Außenverteidiger-Positionen haben wir Handlungsbedarf. Das ist kein Geheimnis«, erklärt Hecking gegenüber ‚SportBild‘. Im vergangenen Winter platzte ein möglicher Last-Minute-Transfer mit Robert Gumny. Der 19-jährige Rechtsverteidiger sollte von Lech Posen wechseln, doch beim Medizincheck in Mönchengladbach entdeckten die Ärzte kurz vor Schließung des Transferfensters Auffälligkeiten. Um kein Risiko einzugehen, sah man verständlicherweise von einer Verpflichtung ab. In der restlichen Saison absolvierte Gumny im Übrigen fast alle Spiele über die volle Distanz. Ob Gumny in diesem Sommer nochmal ein Thema werden könnte, bleibt abzuwarten. An Andreas Poulsen, Linksverteidiger des FC Midtjylland, war Max Eberl im Januar ebenfalls beharrlich dran, wurde jedoch von den Verantwortlichen des dänischen Erstligisten zurückgewiesen. An der Seite von Oscar Wendt hätte dieser zu seinem Nachfolger reifen können. Nun ist Eberl aber dafür bekannt, sehr hartnäckig zu sein, was im letzten Sommer der dritte Anlauf bei Matthias Ginter gezeigt hat, der dann auch zum Erfolg führte.

Werbeanzeige

Service und Flexibilität sind bei uns Programm. Das gilt für Privatkunden wie für Gewerbetreibende gleichermaßen. Viele Kunden schätzen bei einem Schaden gerade den schnellen Vor-Ort-Service mit unbürokratischer Regulierung.

Werbeanzeige

So genial wie eh und je – die ALBERTO Bike Pants. Jetzt online oder im ALBERTO Concept Store kennenlernen und inspirieren lassen.

Veröffentlicht:  15.10.2018 14:03 Uhr

Seit Oktober 2017 wird neben den Trainingsplätzen am neuen Fohlenstall von Borussia Mönchengladbach gebaut. Anfang 2019 soll der Innenausbau abgeschlossen sein, sodass die Talente einziehen können.

Veröffentlicht:  14.10.2018 09:38 Uhr

Im ersten Teil unseres Artikels (hier klicken) haben wir gestern einen Blick auf László Bénes, Michael Cuisance und Andreas Poulsen geworfen. Heute sind Julio Villalba, Mamadou Doucouré, Keanan Bennetts, Torben Müsel und Moritz Nicolas an der Reihe.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
ibb Property Consulting
Erfolgreiche Bauherrenvertretung - eigentlich einfach, aber nicht selbstverständlich
Hirsch Umzüge & Spedition
Ein Familienunternehmen seit 1989!
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Point S - Die Profilprofis
Fohlen-Hautnah Leser bekommen 10 Prozent auf unsere Dienstleistungen!
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.