Weitere Termine der Vorbereitung
Borussia spielt im Sommer um den H-Hotels-Cup
Dieter Hecking und die Borussen nehmen am H-Hotels-Cup teil. Foto: Dirk Päffgen.
  Kurz & Knapp
01.06.2018 16:45 Uhr
 | 
Verfasst von Redaktion Fohlen-Hautnah.de

Am 01. Juli 2018 um 10 Uhr startet Borussia Mönchengladbach in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019. Ehe es Mitte August mit der ersten Runde im DFB-Pokal ernst wird, sind zahlreiche Testspiele geplant. Neu ist die Teilnahme am H-Hotels-Cup.

Werbeanzeige
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif

Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Nachdem Dieter Hecking seine Mannen am Sonntag, 01. Juli zum Aufgalopp gebeten hat, gibt es „ausgerechnet“ am Freitag, den 13. Juli den ersten Leistungsnachweis. Dann treten die Borussen im Norden bei Regionalligist VfB Lübeck an. Einen Tag später geht es dann abermals gegen einen Regionalligisten. Und zwar gegen den SC Weiche Flensburg, der in der Relegation zur 3. Liga gegen den FC Energie Cottbus das Nachsehen hatte.

Und bevor sich die Fohlen dann am Sonntag, 22. Juli auf den Weg in das einwöchige Trainingslager am Tegernsee machen, steht der H-Hotels-Cup in Bochum auf dem Programm. »Davor werden wir in diesem Jahr am H-Hotels-Cup in Bochum teilnehmen, bevor wir von dort direkt ins Trainingslager starten«, verriet Teammanager Christofer Heimeroth im aktuellen Mitglieder-FohlenEcho.

Die H-Hotels-Gruppe ist auch Sponsor des VfL Bochum. Der genaue Termin und die teilnehmenden Mannschaften stehen noch nicht fest. Womöglich wird das Turnier aber am Samstag, 21. Juli stattfinden, ehe die Borussen einen Tag später nach Rottach-Egern aufbrechen. Und dort soll neben dem Test gegen Ingolstadt am 26. Juli (Donnerstag) ein weiterer Test gegen einen Bundesligisten stattfinden, der noch nicht feststeht. 

Durchgeführt werden dürfte das Turnier ebenso wie der H-Hotels-Wintercup 2018 in Bielefeld in in enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Sportagentur ‚onside’.Die Agentur hat im Dezember 2017 mit den Borussen eine langfristige Partnerschaft für den Bereich Testspiele sowie Trainingslager abgeschlossen und hat bereits die Testspiele gegen Flensburg und Ingolstadt mit geplant. Der Wintercup im Januar in Bielefeld bestand aus insgesamt vier Mannschaften.

Die bisherigen feststehenden Termine im Überblick:

  1. 1. Juli 2018, 10 Uhr:             Trainingsauftakt
  2. 13. Juli, 2018, 18 Uhr:          Testspiel beim VfB Lübeck
  3. 14. Juli 2018, 14 Uhr:           Testspiel bei SC Weiche Flensburg
  4. 22. bis 29. Juli 2018:            Trainingslager in Rottach-Egern am Tegernsee
  5. 26. Juli 2018:                        geplantes Testspiell gegen einen Bundesligisten
  6. 29. Juli 2018, 15 Uhr:           Testspiel gegen den FC Ingolstadt (in Herzogenaurach)
Werbeanzeige

Service und Flexibilität sind bei uns Programm. Das gilt für Privatkunden wie für Gewerbetreibende gleichermaßen. Viele Kunden schätzen bei einem Schaden gerade den schnellen Vor-Ort-Service mit unbürokratischer Regulierung.

Werbeanzeige
Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Veröffentlicht:  15.03.2019 22:43 Uhr

Mit 1:1-Unentschieden trennte sich Borussia Mönchengladbach am Freitagabend vom SC Freiburg. Vincenzo Grifo hatte den Sportclub zunächst in Führung gebracht, ehe Alassane Plea ausglich für die Fohlenelf, die sich unheimlich schwer tat und sich am Ende mit dem einen Punkt begnügen musste.

Veröffentlicht:  15.03.2019 11:46 Uhr

Es gibt diese Fußballspieler, die einen Verein verlassen, um irgendwann wieder zu diesem zurückzukehren, weil sie ihr sportliches Glück woanders nicht gefunden haben. Christoph Kramer ist dafür ein Beispiel, Vincenzo Grifo ebenfalls. Heute Abend trifft er auf seine alten Kollegen.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Hüpfburgen und Slusheismaschinen günstig mieten
Ihr Profi für Hüpfburgen, Kindergeburtstage und Verleih von Slusheismaschinen
MEDIMAX Heinsberg
MEDIMAX ist die Fachmarktlinie der ElectronicPartner-Verbundgruppe mit derzeit mehr als 125 Filialen in ganz Deutschland.
PULQ - Das erste Bier mit Mezcal weltweit!
Alkoholgehalt: 10,5 % Vol.- Aroma: Malzig, Leichter Rauch, klare Agave
Friedrich Transporte GmbH
Kurierdienst - Wenn es schnell gehen muss. Eiltransporte und mehr.
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.