Auswärts immer um 15:30 Uhr
Topspiele gegen Leverkusen und Schalke
Das Heimspiel gegen Schalke war bereits in der vergangenen Saison als Topspiel angesetzt. Foto: Dirk Päffgen
  Kurz & Knapp
11.07.2018 13:40 Uhr
 | 
Verfasst von Hannah Gobrecht

Die DFL (Deutsche Fußball Liga) hat am heutigen Mittwoch die ersten zeitgenauen Ansetzungen der neuen Saison bekanntgegeben. Demnach sind die ersten beiden Heimspiele gegen Leverkusen und Schalke zugleich die Topspiele des Spieltages und werden um 18:30 Uhr angepfiffen. Auf ein Heimspiel um 15:30 Uhr muss die Borussia mindestens bis zum 7. Spieltag warten.

Werbeanzeige
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif

Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Auswärts tritt der VfL in Augsburg, Berlin und Wolfsburg jeweils an einem Samstag um 15:30 Uhr an. Das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 26. September findet an einem Mittwoch um 20:30 Uhr statt. 

Hier die Termine im Überblick:

1. Spieltag: Samstag, 25. August, 18.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen

2. Spieltag: Samstag, 1. September, 15.30 Uhr

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach

3. Spieltag: Samstag, 15. September, 18.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 

4. Spieltag: Samstag, 22. September, 15.30 Uhr

Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach

5. Spieltag: Mittwoch, 26. September, 20.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach  – Eintracht Frankfurt 

6. Spieltag: Samstag, 29. September, 15.30 Uhr

VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach

Werbeanzeige

So genial wie eh und je – die ALBERTO Bike Pants. Jetzt online oder im ALBERTO Concept Store kennenlernen und inspirieren lassen.

Veröffentlicht:  17.09.2018 10:26 Uhr

Borussia Mönchengladbach konnte sich nach dem verdienten 2:1-Heimsieg gegen den FC Schalke auch bei Yann Sommer bedanken, dass am Ende der zweite Dreier der noch jungen Saison auf der Habenseite stand. Abermals stellte der Schweizer seine Klasse unter Beweis und bestätigte seine bisher starke Form im Kalenderjahr 2018.

Veröffentlicht:  16.09.2018 09:19 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel endgültig einen guten Saisonstart hingelegt. Gegen Schalke gingen die Fohlen früh in Führung und konnten sich nach der Partie vor allem bei einem überragenden Yann Sommer bedanken.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
MEDIMAX Heinsberg
MEDIMAX ist die Fachmarktlinie der ElectronicPartner-Verbundgruppe mit derzeit mehr als 125 Filialen in ganz Deutschland.
Franzis Nails and more
Gepflegte Hände und formschöne Fingernägel sind Ihr Aushängeschild.
Fahrschule Road-Runner
Führerschein machen: so einfach, so schnell, so gut.
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.