Auswärts immer um 15:30 Uhr
Topspiele gegen Leverkusen und Schalke
Das Heimspiel gegen Schalke war bereits in der vergangenen Saison als Topspiel angesetzt. Foto: Dirk Päffgen
  Kurz & Knapp
11.07.2018 13:40 Uhr
 | 
Verfasst von Hannah Gobrecht

Die DFL (Deutsche Fußball Liga) hat am heutigen Mittwoch die ersten zeitgenauen Ansetzungen der neuen Saison bekanntgegeben. Demnach sind die ersten beiden Heimspiele gegen Leverkusen und Schalke zugleich die Topspiele des Spieltages und werden um 18:30 Uhr angepfiffen. Auf ein Heimspiel um 15:30 Uhr muss die Borussia mindestens bis zum 7. Spieltag warten.

Werbeanzeige
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif

Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Auswärts tritt der VfL in Augsburg, Berlin und Wolfsburg jeweils an einem Samstag um 15:30 Uhr an. Das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 26. September findet an einem Mittwoch um 20:30 Uhr statt. 

Hier die Termine im Überblick:

1. Spieltag: Samstag, 25. August, 18.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen

2. Spieltag: Samstag, 1. September, 15.30 Uhr

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach

3. Spieltag: Samstag, 15. September, 18.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 

4. Spieltag: Samstag, 22. September, 15.30 Uhr

Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach

5. Spieltag: Mittwoch, 26. September, 20.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach  – Eintracht Frankfurt 

6. Spieltag: Samstag, 29. September, 15.30 Uhr

VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach

Werbeanzeige

In wenigen Wochen rollt der Ball wieder, denn es ist endlich wieder Bundesliga. Unser Partner Sven Breuer von der RheinLand Vesicherung verlost zum Saisonstart tolle Preise. Gewinnt mit etwas Glück zwei VIP-Karten von Borussia Mönchengladbach, das neue PUMA Trikot oder einen PUMA Retroball.

Werbeanzeige

Die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion ist da! Mit einigen Überraschungen für coole Tage und etlichen Klassikern in neuen Farben. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich inspirieren

Veröffentlicht:  16.07.2018 10:40 Uhr

Gestern Nachmittag ließ sich Thorgan Hazard mit der belgischen Nationalmannschaft in der Heimat feiern. Nach seinem Urlaub wird er zu Borussia Mönchengladbach zurückkehren und soll dort auch bleiben. Das unterstrichen Max Eberl und Dieter Hecking am Sonntag.

Veröffentlicht:  15.07.2018 14:25 Uhr

Am Freitag wurde er verpflichtet, am Sonntagmittag fand dann die offizielle Vorstellung von Alassane Pléa im Rahmen einer Pressekonferenz statt. Sportdirektor Max Eberl und Dieter Hecking unterstrichen, dass Pléa seit einigen Monaten der absolute Wunschspieler gewesen sei. Sowohl Lucien Favre als auch Dante empfahlen Pléa den Wechsel nach Gladbach.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Fass-Factory
Individuelle Fassmöbel
ibb Property Consulting
Erfolgreiche Bauherrenvertretung - eigentlich einfach, aber nicht selbstverständlich
Cremer Kanzlei-Service e.K.
Rund-um-Service: Vom Server bis zum Einzelplatz, Fernwartung & Echtzeithilfe
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.