Auswärts immer um 15:30 Uhr
Topspiele gegen Leverkusen und Schalke
Das Heimspiel gegen Schalke war bereits in der vergangenen Saison als Topspiel angesetzt. Foto: Dirk Päffgen
  Kurz & Knapp
11.07.2018 13:40 Uhr
 | 
Verfasst von Hannah Gobrecht

Die DFL (Deutsche Fußball Liga) hat am heutigen Mittwoch die ersten zeitgenauen Ansetzungen der neuen Saison bekanntgegeben. Demnach sind die ersten beiden Heimspiele gegen Leverkusen und Schalke zugleich die Topspiele des Spieltages und werden um 18:30 Uhr angepfiffen. Auf ein Heimspiel um 15:30 Uhr muss die Borussia mindestens bis zum 7. Spieltag warten.

Werbeanzeige
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif

Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Auswärts tritt der VfL in Augsburg, Berlin und Wolfsburg jeweils an einem Samstag um 15:30 Uhr an. Das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 26. September findet an einem Mittwoch um 20:30 Uhr statt. 

Hier die Termine im Überblick:

1. Spieltag: Samstag, 25. August, 18.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen

2. Spieltag: Samstag, 1. September, 15.30 Uhr

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach

3. Spieltag: Samstag, 15. September, 18.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 

4. Spieltag: Samstag, 22. September, 15.30 Uhr

Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach

5. Spieltag: Mittwoch, 26. September, 20.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach  – Eintracht Frankfurt 

6. Spieltag: Samstag, 29. September, 15.30 Uhr

VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach

Werbeanzeige
Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Veröffentlicht:  12.11.2018 17:24 Uhr

Alassane Plea könnte früher als erwartet zu seinem Debüt in der französischen Nationalmannschaft kommen. Wie der französische Fußballverband am Nachmittag mitteilte, hat Trainer Didier Deschamps den 25-jährigen für Alexandre Lacazette nachnominiert.

Veröffentlicht:  12.11.2018 10:04 Uhr

'Alassane Plea ohohohoho' - mit diesen Sprechchören wurde der Dreifachtorschütze nach einer überragenden Vorstellung am Samstag von den Gästefans nach seiner Auswechslung gefeiert. Nicht nur seine Tore machen ihn so wertvoll für die Borussia, auch nach hinten ackert er für die Mannschaft. Max Eberl hat nun verraten, dass der Franzose keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzt.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Hüpfburgen und Slusheismaschinen günstig mieten
Ihr Profi für Hüpfburgen, Kindergeburtstage und Verleih von Slusheismaschinen
PULQ - Das erste Bier mit Mezcal weltweit!
Alkoholgehalt: 10,5 % Vol.- Aroma: Malzig, Leichter Rauch, klare Agave
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Verbocket OHG
Teppichkettelei & Bodenbeläge - Ihr Fachbetrieb in Mönchengladbach
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.