Hanke ballert sich zum Torschützenkönig
Weisweiler Elf erst im Finale gestoppt
Mike Hanke erzielte acht Treffer für die Fohlen. Foto: Heiko van der Velden
  Abseits
16.01.2019 10:25 Uhr
 | 
Verfasst von Hannah Gobrecht

Die Weisweiler Elf hat am vergangenen Wochenende das zweite Hallenturnier absolviert. Beim Weserspucker Turnier in Minden belegte die Traditionself am Samstag einen hervorragenden 2 Platz. Mike Hanke erwischte dabei einen echten Sahnetag.

Werbeanzeige
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif

Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Zwei klare Siege zu Beginn des Turniers mit vielen Toren sicherten den Borussen dabei den Einzug in die Runde der letzten vier. Nach überzeugenden Siegen mit 5:1 gegen den VFL Wolfsburg und einem 5:3 Derbysieg gegen den alten rheinischen Rivalen 1.FC Köln, wartete im Halbfinale der FC St. Pauli auf die Weisweiler Elf. 

Auch hier konnte die Weisweiler Elf in überzeugender Art und Weise mit 5:3 gewinnen. Somit stand nach drei Spielen ein starkes Torverhältnis von 15:7. Im Endspiel sollte es zum Wiedersehen mit dem VFL Wolfsburg kommen, der im anderen Halbfinale mit 4:2 die Oberhand gegen Borussia Dortmund behielt. Nach einen leider etwas verschlafenen Anfangsphase, in der man schnell mit 1:4 in Rückstand geriet, sollte Wolfsburg dann trotz fulminanter Aufholjagd der Weisweiler Elf am Ende dann doch mit einem knappen 5:4 Sieg vom Platz gehen. Somit musste sich der VfL leider nur mit dem zweiten Platz begnügen. 

Unter dem Strich steht für die Weisweiler Elf ein tolles Turnier mit einem unglücklichen Ende. Mike Hanke wurde mit acht Toren nicht nur Torschützenkönig, sondern gleichzeitig auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. In knapp zwei Wochen geht es für die Weisweiler Elf dann nach Hannover, wo der letzte Hallenauftritt in dieser Saison ansteht. 

Den 2. Platz in Minden erreichten unter Trainer Herbert Laumen folgende Spieler: Michael Melka, Jörg Jung,Martin Schneider, Filip Daems, Valandi Ansgnostou, Enrico Gaede, Jan Zimmermann, Mike Hanke und Chiquinho.

Werbeanzeige
Unsere FohlenElf gegen den FC Bayern München im BORUSSIA-PARK
Einlaufkinder gesucht!

Am Samstag, den 02. März 2019 (Anpfiff 18.30 Uhr), spielt unsere FohlenElf gegen den FC Bayern München im BORUSSIA-PARK. Welches Kind träumt nicht davon, einmal an der Hand eines Fußballprofis in das Stadion einzulaufen?! Dieser Traum kann jetzt wahr werden, denn wir geben…

...11 Kindern, zwischen fünf und zehn Jahren (maximale Körpergröße 1,50 Meter), die Chance an den Händen der Borussia-Profis in den BORUSSIA-PARK einzulaufen.

Werbeanzeige
Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Veröffentlicht:  17.02.2019 11:38 Uhr

In der vergangenen Winterpause durfte Mathias Jørgensen bei Borussia Mönchengladbach seine Visitenkarte abgeben. Und das, was der Angreifer von Odense BK zeigte, war vielversprechend. Doch zu einer Verpflichtung kam es schlussendlich nicht. Stattdessen schloss sich der den New York Red Bulls an. Max Eberl erklärte jetzt, warum.

Veröffentlicht:  15.02.2019 14:44 Uhr

Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt plagen Dieter Hecking die Personalsorgen. Für Jonas Hofmann wird es ebenso wenig reichen wie für Ibrahima Traoré, der sich in der kommenden Woche einem operativen Eingriff unterziehen muss.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Sanitätshaus RENOVATIO
Der erste Schritt zur richtigen Versorgung
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Kanaan Mobile & Trucks
Ankauf, Verkauf, Aufbereitung Werkstatt und vieles mehr!
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.