Chiquinho in Torlaune
Weisweiler Elf schlägt Hackenbroich-Allstars 9:2
Chiquinho traf gleich viermal für die Weisweiler Elf. Foto: Heiko van der Velden/Amafuma.com
  Abseits
02.06.2018 13:07 Uhr
 | 
Verfasst von Andreas Plum und Heiko van der Velden

Die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach hat auf dem grünen Rasen ihren nächsten Sieg eingefahren. Am Freitagabend gewann die Weisweiler Elf den Vergleich mit den Allstars des TuS Hackenbroich standesgemäß mit 9:2. Das Spiel fand im Rahmes der Verabschiedung des geschäftsführenden Vorsitzenden des Kreisligisten statt.

Werbeanzeige
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif

Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Es dauerte gerade einmal fünf Minuten, ehe die Zuschauer im Stadion an der Hackhauser Straße den ersten Treffer zu sehen bekamen. Torjäger Chiquinho war es, der da den Torreigen eröffnete. In der Folgezeit hatte das Geschehen einen Hauch von Sommerfußball, ehe Voronin nach etwas mehr als zwanzig Minuten auf 2:0 stellte (22.). Und acht Minuten vor der Pause war es dann erneut Chiquinho, der seinen zweiten Treffer markierte und auf 3:0 erhöhte (37.(.

„Natürlich“ gab die Truppe von Trainer Herbert Laumen auch nach dem Seitenwechsel den Ton an und ließ zunächst wenig anbrennen. Und es dauerte gerade einmal drei Minuten, ehe Özkaya nach Wiederanpfiff auf 4:0 erhöhte (48.). Dann folgte ein Eigentor der Allstars, ehe Chiquinho nach einer Stunde das halbe Dutzend voll machte (61.). Drei Minuten später traf Voronin zum 7:0 (64.) und Anagnostou kurze Zeit später zum 8:0 (67.).

Dann gewährten die Borussen den Allstars nicht „nur“ den Ehrentreffer, sondern gleich einen Doppelpack, den die Gastgeber binnen sechs Minuten (70., 76.) erzielten. Den Schlusspunkt unter die insgesamt gelungene Veranstaltung setzte dann Chiquinho, der mit seinem vierten Treffer zwei Minuten vor Schluss (es wurde zweimal 40 Minuten gespielt) den 9:2-Endstand herstellte.

Hier klicken zur Fotostrecke des Spiels

Werbeanzeige
Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Veröffentlicht:  10.12.2018 12:49 Uhr

7 Heimspiele, 7 Siege, 21 Punkte. 2:0 gegen Leverkusen, 2:1 gegen Schalke 04, 3:1 gegen Frankfurt, 4:0 gegen Mainz, 3:0 gegen Düsseldorf, 4:1 gegen Hannover und 3:0 gegen Stuttgart - mit 21:3 Toren hat Borussia Mönchengladbach bislang eine überragende Heimbilanz vorzuweisen. Dabei könnte gerade der Spielplan in der Rückrunde ein entscheidender Faktor im Kampf um Europa sein. Das weiß auch Dieter Hecking.

Veröffentlicht:  10.12.2018 10:11 Uhr

Das 3:0 der Fohlenelf gegen den VfB Stuttgart war für die Fohlenelf ein hartes Stück Arbeit - auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick anderes vermuten lässt. Erst in der 69. Minute waren die Stuttgarter geknackt und die Borussia auf die Siegesstraße abgebogen. Dabei kam an diesem Sonntag alles so, wie der VfL das Spiel erwartet hatte.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Hirsch Umzüge & Spedition
Ein Familienunternehmen seit 1989!
Schrift & Licht Werbetechnik
Wir realisieren Ideen in Form und Licht
Friedrich Transporte GmbH
Kurierdienst - Wenn es schnell gehen muss. Eiltransporte und mehr.
ibb Property Consulting
Erfolgreiche Bauherrenvertretung - eigentlich einfach, aber nicht selbstverständlich
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.