// Werbeanzeige

Trainingslager: Borussia testet gegen Zweitligist und Lüttich

Borussia Mönchengladbach wird bekanntermaßen vom 5. Januar bis zum 12. Januar ins Trainingslager nach Jerez de la Frontera (Spanien) reisen. Dort wird es  zu Beginn und am Ende des Trainingslagers jeweils zu einem Testspiel kommen.

Am 2. Januar nimmt das Team von Dieter Hecking die Vorbereitung auf die Rückrunde auf. Drei Tage später geht es in etwas mildere Gefilde. Der VfL ist ebenso wie neun andere Bundesligisten für eine Woche unter der spanischen Sonne einquartiert.

Während des Trainingslagers wurden zwei Testspiele vereinbart. Am Montag, den 7. Januar trifft die Borussia auf dem Trainingsgelände des Mannschaftshotels um 15 Uhr auf den Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Die Magdeburger belegen aktuell den 17. Platz der 2. Liga.

Am Freitag, den 11. Januar, geht es dann in der von Jerez circa 115 Kilometer entfernten Stadt La Línea de la Concepción, die sich an der Grenze zu Gibraltar befindet, gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich. Anstoß ist um 17 Uhr.

Hier ein Überblick der Termine: 

2. Januar: Trainingsstart

5. Januar: Abflug ins Trainingslager nach Jerez de la Frontera

7. Januar: Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg

11. Januar: Testspiel gegen Standard Lüttich

12. Januar: Rückflug

13. Januar: Telekom-Cup in Düsseldorf mit Fortuna Düsseldorf, Bayern München und Hertha BSC Berlin

19. Januar: Rückrundenstart bei Bayer 04 Leverkusen 

// Partnernetzwerk

Aus erster Hand Borussia Inside

Fohlen-Hautnah.de Shop