Wael Mohya zog sich gegen Valencia eine Teilruptur des Innenbands im Knie zu. Foto: Dirk Päffgen.
Borussia Mönchengladbach muss bis auf weiteres auf Wael Mohya verzichten. Der 16-Jährige hat sich im Jubiläumsspiel der Borussen gegen den FC Valencia eine Teilruptur des Innenbands im rechten Knie zugezogen. Das gab der Klub am heutigen Montag (04.08.25) bekannt. Bitter das aufstrebende Talent, dessen Aufstieg erstmal gestoppt ist.
Es lief die 74. Minute, als ein spanischer Verteidiger Mohya zu Fall brachte und dabei auf das rechte Knie des Offensivspielers fiel. Mohya wurde kurz behandelt, konnte aber nicht weitermachen und saß dann mit einem Kühlpack ums rechte Knie auf der Auswechselbank. Bereits die Mimik des Youngsters ließ Schlimmes befürchten.
Die Borussen verordneten am Sonntag eine MRT-Untersuchung. Das Ergebnis gab es dann am Montag: Teilruptur des Innenbands im rechten Knie. Der 16-Jährige wird damit bis auf weiteres ausfallen, wie der Klub am Montag bekanntgab. Ehe Mohya wieder ganz der Alte ist, dürften einige Wochen (vermutlich 6 Wochen) vergehen. Bitter für den U17-Meister, der in der Vorbereitung gezeigt hat, welches großes Potenzial in ihm steckt und welche Qualitäten er hat. Vor allem ist er kaum zu bremse, was neben nicht zuletzt das Spiel gegen Valencia gezeigt hat, wo er mit seinem Lauf den im Anschluss verwandelten Elfmeter von Kevin Diks rausholte.
Die Borussen werden sich weiter behutsam um ihr Juwel kümmern und dafür sorgen, dass die Genesung komplikationslos verläuft. Und wenn es dann soweit ist, darf man sich wieder auf den ‚Wirbelwind‘ freuen…