Baustelle Borussia: Nachfolger von flatex gefunden! REUTER wird neuer Hauptsponsor von Borussia 

Die Borussia hat im Onlinehändler REUTER einen neuen Hauptsponsor. Foto: Borussia Mönchengladbach

REUTER wird zur Saison 2024/25 neuer Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach. Borussia hat sich mit Deutschlands größtem Onlinehändler für Badprodukte auf eine Zusammenarbeit bis mindestens 2026 mit der Option auf ein weiteres Jahr verständigt. Das gab der Klub via Pressemitteilung am 28.02.24 bekannt. Damit wurde ein Nachfolger für flatex gefunden und eine wichtige Baustelle geschlossen. Unsere Baustelle Borussia, präsentiert von der Schotes Firmengruppe.

»Wir freuen uns außerordentlich über den positiven Abschluss unserer Gespräche«, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. »REUTER ist bereits seit einigen Jahren enger Partner unseres Vereins und genau wie Borussia ein Aushängeschild Mönchengladbachs. Die frühzeitige Einigung über diese Partnerschaft ermöglicht beiden Seiten optimale Planungsmöglichkeiten. Im Rahmen des Vermarktungsprozesses haben wir viele Gespräche mit potenziellen Hauptpartnern geführt und uns letztlich für den Interessenten entschieden, der aus unserer Sicht am besten zu Borussia passt.«

Die Zusammenarbeit zwischen REUTER und Borussia läuft bereits seit 2011, seit 2015 ist das Familienunternehmen Co-Sponsor der Fohlen. »Unsere vertrauensvolle Partnerschaft fußt unter anderem auf der Beständigkeit der handelnden Personen und großer gegenseitiger Wertschätzung«, sagt Bernd Reuter, Gründer und Geschäftsführer von REUTER.

»Als Mönchengladbacher Unternehmen, dessen Firmensitz weniger als fünf Kilometer vom BORUSSIA-PARK entfernt liegt, fühlen wir uns mit der Stadt und dem Verein eng verbunden. Wir sehen als neuer Hauptsponsor die ideale Möglichkeit zur Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit unserer Marke unter den Borussia-Fans und darüber hinaus«, ergänzt Theresa Seibel, Chief Marketing Officer (CMO) von REUTER.

»Wir denken in langfristigen Partnerschaften«, sagt Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring Guido Uhle. »Auf die Ausweitung der seit 13 Jahren bestehenden und erfolgreichen Zusammenarbeit mit REUTER freuen wir uns schon jetzt. Gemeinsam wollen wir die Erfolgsgeschichte zweier Mönchengladbacher Unternehmen mit internationaler Strahlkraft weiterschreiben.« Und weiter: »An dieser Stelle wollen wir auch der flatexDEGIRO AG danken, die seit 2020 Hauptsponsor ist und bis mindestens 2027 Co-Sponsor bleibt.«

REUTER erkannte als traditionelles Handwerksunternehmen im Jahr 2004 die Zeichen der Zeit und startete als einer der Ersten den Online-Verkauf von Badprodukten. Ein überwältigender Erfolg, der zu einem rasanten Wachstum führte. Inzwischen beschäftigt REUTER rund 850 Mitarbeitende und versendet Produkte in 27 Länder. »Genau 20 Jahre nach Gründung des REUTER-Onlineshops Hauptpartner bei Borussia zu werden, ist für uns ein besonderer Meilenstein«, sagt Bernd Reuter. »Wir freuen uns auf ein weiteres, spannendes Kapitel unserer engen Partnerschaft mit den Fohlen.«

Auf dem Foto von links nach rechts: Raphael Özelli (Sponsoringabteilung Borussia), Theresa Seibel (Chief Marketing Officer REUTER), Bernd Reuter (Gründer und Geschäftsführer REUTER), Stephan Schippers (Geschäftsführer Borussia), Guido Uhle (Prokurist und Direktor Sponsoring Borussia).

14,95 
9,95 
5,95 

Brandaktuell

Weitere Artikel

Borussia-Shop

Offizieller Händler

Lokal

Partnernetzwerk