Seit gestern kursiert ein Foto des neuen Europa-League-Trikots im Internet. Das Trikot ist grün und mit vielen, kleinen Abbildungen des Bökelbergs versehen. Das neue Heim- und Auswärtstrikot der Borussia wurde schon längst vorgestellt. 

100 Jahre Bökelberg

Im Herbst wurde der Bökelberg vor genau 100 Jahren errichtet. Grund genug für Ausstatter Puma und Borussia Mönchengladbach das alte Stadion auf einem Trikot zu verewigen, denn gestern tauchten Bilder im Netz des neuen Trikots für die Europa League auf (Twitter @schweigru). Das Trikot hat die Grundfarbe grün und ziert den Bökelberg in vielen, kleinen Abbildungen.

Foto: So soll die Fohlenelf auf europäischem Parkett auflaufen.

Laut RP soll das Team von Marco Rose beim Testspiel gegen den FC Chelsea am 3. August erstmals in den neuen Hemden auflaufen. Dass es sich bei dem geleakten Foto tatsächlich um das neue Europa-Trikot handelt, zeigt ein Blick in den Fanshop. Dort gibt es einen Turnbeutel mit dem Namen „Ftbl Culture“ zu kaufen. Dieser ist ebenfalls grün und hat das gleiche Muster.