Starkes Zeichen: Julian Weigl bleibt Borussia langfristig erhalten 

Julian Weigl trägt bis 2028 das Trikot von Borussia. Foto: Dirk Päffgen

Gute Nachrichten rund um Julian Weigl: Der 27-Jährige bleibt Borussia langfristig erhalten und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2028. Dafür überweisen die Fohlen rund 7,2 Millionen Euro an seinen bisherigen Arbeitgeber Benfica Lissabon. 

Roland Virkus hatte es zuletzt angekündigt, jetzt ist es beschlossene Sache: Julian Weigl bleibt auch über den Sommer hinaus am linken Niederrhein. Borussias Sportdirektor einigte sich mit dem portugiesischen Rekordmeister auf eine feste Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Wie Benfica offiziell bekanntgab, überweisen die Borussen eine Ablösesumme in Höhe von exakt 7.179.487,10 Euro nach Portugal.

Bis dato war der 27-Jährige vom Team um Trainer Roger Schmidt für die aktuelle Saison ausgeliehen, die Borussen konnten ihn mit einer Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro fest verpflichten. Virkus hat den Preis bei den Verhandlungen also ‚gedrückt‘. Bei einem Marktwert von aktuell 15 Millionen Euro zweifelsohne ein Coup des 56-Jährigen. Weigl ist Farkes absoluter Wunschspieler und soll beim im Sommer stattfinden Umbruch eine wichtige Rolle spielen. 

»Julian ist von seiner fußballerischen Klasse, aber auch von seiner Persönlichkeit her ein wichtiger Baustein für unser Team. Er ist hier auf Anhieb einer der Führungsspieler geworden, und wir freuen uns, dass er sich klar zu Borussia bekannt hat«, unterstreicht Virkus mit seiner Aussage die Bedeutung des Nationalspielers. 

Bisher lief Weigl in 20 Pflichtspielen für die Fohlenelf auf und erzielte bei der jüngsten Auswärtsniederlage beim VfB Stuttgart sein erstes Tor im Trikot von Borussia. Weigl selbst freut sich auf die Zukunft am Borussia-Park: »Ich bin glücklich, dass wir uns einigen konnten. Ich bin voller Vorfreude auf das, was kommt und habe große Lust darauf, mit voranzugehen.« Nach der Verpflichtung von Lukas Ullrich, der ablösefrei von Hertha BSC kommt, ist Weigl bereits der zweite Neuzugang für die neue Spielzeit. 

9,95 

Brandaktuell

Weitere Artikel

Borussia-Shop

Offizieller Händler

Lokal

Partnernetzwerk