Vertrag bis 2024! Tobias Sippel hängt noch ein Jahr dran

Aktuell die Nummer drei: Tobias Sippel bleibt der Borussia bis Sommer 2024 erhalten. Foto: Dirk Päffgen

Borussia Mönchengladbach hat in Sachen Planung für die kommende Spielzeit die nächste Personalentscheidung getroffen. Nach der Verlängerung mit Tony Jantschke bleibt auch Tobias Sippel für ein weiteres Jahr. Der Torhüter verlängerte am Dienstag seinen Vertrag bis Sommer 2024.

Tobias Sippel hat es in dieser Spielzeit gewiss nicht leicht. Nicht zuletzt aufgrund dessen, weil Jan Olschowsky in seinen beiden Einsätzen vor der WM-Pause überzeugen konnte und hinter der neuen Nummer eins Jonas Omlin behutsam aufgebaut und peu á peu an höhere Aufgaben und die Bundesliga herangeführt werden soll.

Dem 21-Jährigen gehört zweifelsohne die Zukunft. Und ist er fit und bestätigt im Training seine Leitungen, ist er auch als Nummer zwei gesetzt. Dahinter lauert dann auch Tobias Sippel. Der 35-Jährige hatte zuletzt keinen Hehl daraus gemacht, auch über den Sommer hinaus in Gladbach blieben zu wollen. Genau das wird nun der Fall sein. Der Torhüter einigte ich mit den Borussen auf die Verlängerung um ein Jahr.

»Tobi hat in seinen bald acht Jahren bei Borussia viel erlebt und war dabei stets eine zuverlässige Nummer zwei. Er war immer da, wenn er gebraucht wurde«, so Sportdirektor Roland Virkus. „Nun hat sich seine Rolle ein wenig verändert, aber er bleibt ein wichtiger Faktor für uns – auf und neben dem Platz.«

Sippel wird ebenso wie Tony Jantschke seine Rolle in der Mannschaft kennen., Auf der andere Seite kann er ebenso wie Jantschke mit all seiner Erfahrung und Routine beim Neuaufbau für 2023/24 ein wichtiger Faktor sein. Zudem wird der die Trainingsqualität hochhalten und da sein, wenn man ihn braucht. »Ich bin sehr glücklich, bei Borussia zu bleiben und freue mich auf die kommenden Aufgaben«, so der 35-Jährige nach seiner Vertragsunterschrift.

Wie dann im Sommer 2024 mit dem 35-Jährigen weitergeht, bleibt abzuwarten. Vielleicht bleibt ja auch er ähnlich wie Jantschke dem Klub dann in irgendeiner Form erhalten…

Brandaktuell

Weitere Artikel

Borussia-Shop

Offizieller Händler

9,95 

Lokal

Partnernetzwerk