// Werbeanzeige

Wichtiges und starkes Zeichen: flatex verlängert Sponsoring-Partnerschaft bis 2027

Vor Hoffenheim: Neues Heimtrikot und Verlängerung bis 2027 – Hauptsponsor flatex bleibt den Borussen treu Foto: Dirk Päffgen.

Borussia Mönchengladbach ist in Punkto Zukunftsplanung und mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit ein wichtiges und starkes Zeichen gelungen. So hat die flatexDEGIRO AG ihre Sponsoring-Partnerschaft mit dem Klub vorzeitig bis 2027 verlängert. Das gab der Klub unmittelbar vor dem letzten Heimspiel, bei dem auch die neuen Trikots präsentiert wurden, bekannt.

Mindestens bis 2024 wird Europas führender Online-Broker als Hauptsponsor auf Borussias Trikotbrust bleiben, für die drei nachfolgenden Jahre bis 2027 wurde ein Co-Sponsoring vereinbart. Die flatexDEGIRO AG ist seit 2020 Hauptsponsor der Borussia. 

Frank Niehage, CEO flatexDEGIRO AG: »Wir freuen uns außerordentlich, die erfolgreiche Partnerschaft mit der Borussia auch über die kommende Saison hinaus als Hauptsponsor fortzusetzen und damit langfristig die Entwicklung dieses hervorragenden Vereins und seiner Fans weiter als Partner begleiten zu dürfen. Als europäischer Marktführer im Online- Aktienhandel verfolgen ganzheitlich, sowohl mit unseren Kunden als auch Geschäftspartnern, nachhaltige und langfristige Beziehungen.«

Stephan Schippers, Geschäftsführer Borussia Mönchengladbach: »Wir freuen uns sehr über dieses frühzeitige Commitment in einer gesamtwirtschaftlich angespannten Zeit. Diese neue Vereinbarung ist Beleg für das vertrauensvolle und erfolgreiche Miteinander zwischen Borussia und der flatexDEGIRO AG sowie für die nachhaltige Ausrichtung der gemeinsamen Partnerschaft.«

Muhamad Chahrour, CFO flatexDEGIRO AG: »Das Sponsoring bei Borussia Mönchengladbach hat bereits in den ersten beiden Saisons – trotz aller Covid-bedingten Einschränkungen wesentlich dazu beigetragen, dass wir die Markenbekanntheit von flatex in Deutschland, aber auch die unseres Unternehmens flatexDEGIRO europaweit signifikant erhöhen konnten. Mit unserem verlängerten Engagement freuen wir uns, die Möglichkeiten der strategischen Zusammenarbeit in den kommenden Spielzeiten noch weiter zu vertiefen.«

Guido Uhle, Direktor Sponsoring und Prokurist Borussia Mönchengladbach: »Nach der Vertragsverlängerung mit unserem Ärmelpartner Sonepar ist diese verlängerte Fortsetzung der Partnerschaft mit unserem Hauptsponsor flatexDEGIRO AG ein weiterer wesentlicher Baustein in unserer auf Stabilität und Konstanz ausgelegten Partnerstruktur. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit flatexDEGIRO.«

Über die vertraglichen Konditionen ist indes nichts bekannt. flatex, seit Sommer 2020 als Nachfolger der Postbank Hauptsponsor der Borussia, soll bisher 8 Millionen Euro pro Saison gezahlt haben. Dass der Online-Broker generell in den kommenden Jahren den Borussen erhalten bleibt und sicher eine stattliche Summe in die Kassen spülen wird, ist eminent wichtig für die Planungssicherheit der Borussen.

// Partnernetzwerk

Aus erster Hand Borussia Inside

Fohlen-Hautnah.de Shop