// Werbeanzeige

Robin Hack: »Ich bin sehr dribbelstark und ein sehr positiver Mensch mit viel Energie«

Neuzugang Robin Hack stand nach dem Trainingsauftakt Rede und Antwort. Foto: Dirk Päffgen.

Für Robin Hack war es am heutigen Sonntag der erste Auftritt als Spieler von Borussia Mönchengladbach. Nach dem Aufgalopp stand der Neuzugang von Arminia Bielefeld den Medienvertretern Rede und Antwort.

Robin Hack über:

… die vielen Fans beim ersten Training:

Das ist schon sehr überwältigend. Dass bei 35 Grad, so viele Fans hier sind – Chapeau!

… über seine erste Trainingseinheit bei Borussia:

So heiß habe ich mir das nicht vorgestellt, aber am Wetter kann man nichts machen. Aber es war schon sehr anstrengend. Das Training war zwar nicht so lang, aber trotzdem sehr intensiv..

… seinen Wechsel zur Borussia und seine ersten Eindrücke:

Nach den ersten Gesprächen war ich mir sicher, dass ich den Wechsel über die Bühne bringen möchte. Es ist ein Riesen Traditionsverein. Es macht Spaß, hier zu sein. Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen. Ich freue mich auf das, was kommt.

… seinen Platz in der Mannschaft:

Ich werde auf jeden Fall Woche für Woche Gas geben und möchte mich wie jeder andere Spieler auch in die erste Elf kämpfen. Das sollte eines jeden Anspruch sein und das ist auch meiner. Dann werden wir sehen, was passiert.

… Qualitäten, die er einbringen kann:

Ich denke, ich bin ein sehr positiver Mensch mit tagtäglich viel Energie. Ich bin sehr dribbelstark und habe Spaß am Fußball. Ich kann aber auch, wie ich in den letzten Jahren zeigen musste, gegen den Ball arbeiten. Ich denke, das zeichnet mich aus.

… seine Ziele mit Borussia und über das, was in der Saison möglich ist:

Meine Ziel ist es ganz klar, dass ich Woche für Woche spielen möchte. Aber ich glaube, eine Prognose für die Mannschaft ist schwer zu sagen. Der Verein hat einen Umbruch. Es kommen wahrscheinlich noch einige neue Spieler. Auf jeden Fall sind wir sehr positiv gestimmt, alle haben Spaß daran, was die nächsten Wochen auf uns zukommt.

// Partnernetzwerk

Aus erster Hand Borussia Inside

Fohlen-Hautnah.de Shop